Sonderregelung beim Alter im Jugendfussball?

4 Antworten

Wir haben ein ähnliches Problem. Unser Sohn ist im August 98 geboren. Er spielt in der D-Jugend. Er wird meist nur als Ersatzspieler in den letzten Minuten eines Spieles eingesetzt. Er ist 1,42 m und sehr schmächtig. Die meisten Kinder der jetzige D-Jugend haben schon ein Jahr in dieser Spielklasse gespielt, sind größer und kräftiger. Der Trainer und Co-Trainer wechseln stets die Altersgruppe mit ihren Schützlingen (den Älteren der D-Jugen). Sie sagen, die Großen sind eben besser, weil sie älter sind. Unser Sohn hat diese Trainer immer alle 2 Jahre. Zwischendurch hat er einen anderen Trainer. Das macht uns echt Sorgen. Training haben die Jungs, in der Winterpause, nur 1 x die Woche. Dann haben die Jungs keinen Kontakt (außer Training) miteinander. Jetz haben wir erwirkt, dass er Training mit seinen Freunden macht (E-Jugend). Er ist darüber sehr glücklich und lernt dort, das was er für die D-Jugend benötigt. Schelligkeit, Ausdauer, Ballgefühl und vorallem Selbstwertgefühl. Er weiß, dass er nur in seiner Altersklasse spielen kann, auch wenn es nur ein paar Minuten pro Spiel sind. Für ihn ist es wichtig, Fußball zu spielen. Irgendwann - in der B- oder A-Jugend weiß er, gewinnen ist nur im Team möglich, ob man sich mag oder nicht.

Wer Fußball spielen will, spielt mit Jeden.

Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

Sonderregelungen gibt es leider nicht

:-)

das wird wohl nix, da musst du wohl durch. kannst ja vllt wenigstens bei der b-jugend mit deinen freunden mal mittrainieren oder so

will mal so sagen habe immer lieber bei den älteren migespielt da bin ich mehr gefordert worden

umso höher das lvl der mitspieler und gegner ist umso schneller steigt deins

Im Fußball geht es leider nicht nach Feundschaften sondern nach Altersklassen. im umgekehrten Fall kannst du als etwas jüngerer Spieler schon mal in einer höheren Klasse eingesetzt werden. Umgekehrt geht es leider nicht. Von daher arrangiere dich am besten mit deinen neuen Mitstreitern. So schlimm wird es doch wohl nicht sein, oder ???

Was möchtest Du wissen?