sommerpause

1 Antwort

Sportella hat es auf den Punkt gebracht. Der Körper muß sich auch von den ganzen Trainingsstrapazen komplett erholen. Eine einwöchige Pause die 2-3 mal im Jahr stattfindet ist durchaus ratsam. Auch 2 Wochen am Stück tun mal ganz gut.

Wieviel Kindertraining ist beim Einkunstlauf nötig?

Wie ich von einem Freund mitbekommen habe, geht dessen 9-jährige Tochter viermal in der Woche zum Einkunstlauf. Das ist gar nicht mal so wenig. Wieviel Kindertraining braucht man in diesem Alter für Eiskunstlauf. Warum wird in anderen Sportarten niycht so viel trainiert?

...zur Frage

Low fat, warum?

Ich mach gerade eine Massephase, also nicht eine Massephase, wo ich alles esse, was ich will, sondern versuche, so clean wie möglich aufzubauen!!! Ich stieße auf das low fat aber warum sollte man sowas machen??? Ich dachte, man braucht 1g Fett pro kg Körpergewicht!!! Und außerdem ist doch Fett ein wichtiger EnergieLieferant, was hätte low fat denn für ein nutzen!!!

Und mal nebenbei, ich wiege 56kg, bin 173 cm groß und mache 5 mal die Woche Krafttraining und 2 mal cardio. Hört sich viel an aber ich trainiere nicjt länger als eine Stunde und fühle mich großartig!!! Wieviel kcal sollte ich zu mir nehmen???

...zur Frage

Warum zittern die Muskeln/der Körper beim Krafttraining?

heute habe ich mal wieder Butterfly (auf dem Bauch liegend) gemacht, mit ca. 12Wdh, und dabei haben meine Muskeln bzw. mein ganzer Oberkörper mal wieder gezittert. Also nicht nur beim hochheben der Hanteln, sondern auch wenn ich sie kurz nach unten hängen-habe-lassen. Warum ist das so? Was passiert da genau im Körper, dass es zu diesem "zittern" kommt?

...zur Frage

Sommertrainingsplan-Handball

Ich spiele Handball und möchte mich in der Sommerpause auf die neue Saison vorbereiten.Ich hatte mir vorgenommen immer im Wechsel Kraft und Ausdauer.Ist das in Ordnung oder sollte ich lieber zwischen den Krafttraining und Ausdauer einheiten ein Tag freilassen,also z.b. Montag:Kraft Dienstag:Frei Mittwoch:Ausdauer oder kann ich jeden tag belegen?Also mein Körper ist es gewohnt da ich 4 mal oder öfters normal training hab.Die in der Sommerpause nicht stattfinden.Und sollte ich beiom Krafttraining,denn auf Beinpresse u.ä. verzichten?Und wie sollte ich es aufteilen 4mal kraft 3mal ausdauer oder andersrum oder 3 mal beides und ein tag ganz frei? Danke schonma für antworten;)

...zur Frage

In einem Monat Körper Fit bekommen

Hi, ich mal wieder eine Frage. In ca. einem Monat machen ich mit meinem Kollegen einen ein Wöchigen Ausflug. Da bleibt es nicht aus, dass man ab und zu mal Schwimmen geht, nur über den Winter ist der Körper nicht mehr ganz so Fit geblieben wir er eigentlich ist, kann mir da jemand Tipps geben, wie ich meinen Körper schnell wieder Fit bekomme, ohne ins Studio zu gehen, sondern Zuhause zu trainieren...

...zur Frage

Wielange benötigt der Körper um die Bausteine eines Proteinshakes zur Muskulatur zu schicken?

Wielange braucht denn der Körper, um die Bausteine eines Proteinshakes zur Muskulatur zu schicken? Muss man dazu bei einem 1 1/2 stündigen Training dann schon während des Trainings einen Shake trinken, um die Muskulatur ausreichend zu versorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?