Sollten Tennis-Anfänger eher eine weichere oder härtere Bespannung haben?

3 Antworten

Eher eine weichere Bespannung. Hierzu gehört auch ein angepasstes Training.

ich würde auch sagen,dass eine weichere Bespannungshärte für einen Tennisanfänger besser ist. Das ist armoschonender und bietet mehr Spielkomfort

Ich würde Anfängern eher eine weichere Bespannung empfehlen, weil sie armschonender ist, und man den Ball leichter beschleunigen kann. Eine genaue kg-Angabe ist nicht so einfach, weil es von der Schlägergröße abhängt ob es zB ein Medium oder Oversize-Schläger ist.

Welche Saitenarten werden bei Hybrid-Bespannungen kombiniert?

Wie genau setzt sich beim Tennis eine Hybrid-Bespannung zusammen? Welche Eigenschaften muss die Saitenart für die Längssaiten erfüllen? Und wie siehts bei der Quersaite aus? Kann man beliebig kombinieren, oder muss man bestimmte Dinge beachten?

...zur Frage

Belag Tennisplatz?

Aus welchem Material besteht ein Tennisplatz? Gibt es verschiedene Materialien die bei einem Tennisplatz zum Einsatz kommen?

Hier gibts doch sicher ein paar Tennisspieler die sich mit dieser Frage auskennen.

...zur Frage

Linkshänder beim Tennis, Vorteil?

Ist es eigentlich bei Wettkämpfen eher ein Vorteil wenn man beim Tennis mit links spielt oder ist das schwieriger weil die meisten Rechtshänder sind? Was für Erfahrungen habt Ihr bezüglich der Taktik?

...zur Frage

Wie lange hält eigentlich eine Squashsaite?

Ist das beim Squashen genauso wie beim Tennis, dass man seinen Squashschläger von Zeit zu Zeit immer wieder neu bespannen sollte? Verschleißt die die Saite beim Squash auch so schnell, oder spielt da eine neue Bespannung nicht so eine große Rolle?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Welchen Vorteil bringt eine harte Bespannung im Badminton?

Beim Tennis leuchtet mir ja ein, dass eine härtere Saite mehr Spin in den Ball bringt, aber im Badminton gibt es das ja so nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?