Sollten Tennis-Anfänger eher eine weichere oder härtere Bespannung haben?

3 Antworten

Eher eine weichere Bespannung. Hierzu gehört auch ein angepasstes Training.

ich würde auch sagen,dass eine weichere Bespannungshärte für einen Tennisanfänger besser ist. Das ist armoschonender und bietet mehr Spielkomfort

Ich würde Anfängern eher eine weichere Bespannung empfehlen, weil sie armschonender ist, und man den Ball leichter beschleunigen kann. Eine genaue kg-Angabe ist nicht so einfach, weil es von der Schlägergröße abhängt ob es zB ein Medium oder Oversize-Schläger ist.

Wo ist der ideale Treffpunkt beim Rückhand-Slice?

Ich frage mich, wo man beim Tennis den Ball am besten treffen sollte? Soll der Treffpunkt beim Rückhand-Slice eher vor dem Körper sein, neben dem Körper oder kann er sogar auch mal etwas hinter dem Körper sein? Wo sollte man den Ball also idealerweise treffen?

...zur Frage

Tennis - sind Pacific Griffbänder für schwitzige Hände geeignet?

Hey, hab beim Tennis-Griffbändern oft ein Problem. Schwitze recht viel an der Hand, die meisten Griffbänder sind sofort rutschig. Richtig schlecht zu spielen ist es dann. Hab scho einige probiert. Wie sind die Griffbänder von Pacific. Könnt ihr mir das eher empfehlen?

...zur Frage

Welche Muskeln werden beim Klassisch Langlaufen besonders beansprucht?

Bin eher noch langlauf- Anfänger , gibt es Muskeln die bei der klassischen Technik besonders bansprucht werden oder ist das eher auch ein Ganzkörpertraining?

...zur Frage

Tennis: Tipps für Anfänger?

Ich will bald mit Tennis anfangen. Gibt es irgendwelche Tipps eurer Seite, was ich beachten muss? Schläger & Tennisbälle hab ich schon gekauft.

Danke vorab :)

Viele Grüße

...zur Frage

Ist es besser den ball ganz knapp und hart übers netz beim Tennis zu spielen oder eher höher ??

Kann mir einer von euch vllt dringend beantworten , ob harte niedriege bälle besser und sinnvoller sind oder ob man eher 1 oder 2 meter übers netz spielen muss um den punkt zu machen . Hängt das auch davon ab wo man gerade aufem platz steht ??

...zur Frage

Ist beim Tennis eine hohe oder eine flache Ausholbewegung besser?

Man sieht ja immer wieder beide Möglichkeiten für die Grundschläge. Welche Ausholbewegung ist aber nun eigentlich besser für Vorhand oder Rückhand? Soll man flach und eliptisch ausholen, oder hoch und eher kreisrund ausholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?