Sollten Kinder schon Protektoren beim Skifahren haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin auch ganz der Meinung, dass es wichtig ist die Kinder auf der piste so gut es geht zu schützen. Ohne Helm geht da gar nichts. Ab einem gewissen Alter, wenn die Kinder schon ein höheres Tempo fahren, würde ich auch einen Rückenprotektor empfehlen. Für ganz kleine Kinder gibt es glaub ich so etwas gar nicht. Noch wichtiger als alle Protektoren finde ich aber, dass den Kindern das richtige Verhalten auf der Piste ausführlich gelernt wird. (z.B.: beim Piste queren Acht zu geben)

Wenn Kinder schon unter Wettbewerbsmäßigen Bedingungen oder mit höheren Geschwindigkeiten die Piste herunterfahren halte ich Protektoren generell für sinnvoll. Beim leichten Cruisen auf der Piste kann man in meinen Augen darauf verzichten. Dann müßten Kinder auch beim Radfahren auf der Strasse mit Schutzkleidung herumfahren, denn da ist die Verletzungsgefahr in meinen Augen um einiges höher. Letztlich sollte dies aber jedem Elternteil/Kind selbst überlassen bleiben ob der Einsatz von Protektoren für sinnvoll und hilfreich angesehen wird.

Was möchtest Du wissen?