Sollte man vorm Training Energy Drink trinken, was hilft während das Training Kaugummi kauen?

3 Antworten

Also ich finde beide Sachen eher fragwürdig.. Energy-Drink macht während des Laufens wenig aus, eher vorher um überhaupt auf Touren zu kommen bzw. überhaupt loszulaufen, gibt ja auch diverse Trainings-Booster welche für das Fitness Studio angeboten werden. 

Würde dann aber lieber nen starken Kaffee trinken, denn von Energy halte ich eig nicht so viel :D

Es hilft immer das was hilft und das ist bei jedem anders. Denn "helfen" kann alles mögliche bedeuten, z.B. Sicherheit, die sich im Kopf abspielt. Rituale können da helfen und ob das jetzt ein Energy oder weiss der Geier für Drink ist oder ein paar bestimmte Schuhe, ein Shirt, ein Schweissband, Musik etc. ist individuell verschieden.

Physiologisch bringt das wenig bis nichts, ein kurzer Zucker- oder Koffeinschub hat in der Regel keine Wirkung.

Die Frage ist: was willst du mit Energydrinks und Kaugummi bezwecken?

Kaugummi beim Laufen ungesund?

War neulich im Fitness-Center und habe zufällig mitgehört, wie ein Mädl gesagt hat, dass Kaugummi kauen beim Laufen ungesund ist und irgendwie geht mir das gerade nicht aus dem Kopf, weil ich fast immer mit Kaugummi laufe. Was soll denn daran bitte ungesund sein? Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Wieviel Kaffee muss man trinken um eine Leistungsteigerung zu haben?

Habe gerade die Frage ob Kaffee vorm Sport gut oder schlecht ist gelesen, deshalb bin ich darauf gestoßen...
Von den 6-days-Fahrern hört man doch immer wieder,dass die den Kaffee literweise runterschütten, während eines Abends. Wieviel muss man denn trinken um eine leistungssteigerung zu erhalten?

...zur Frage

Alternative zu Red Bull gesucht

Hey! Ich suche eine gute Alternative zu Red Bull als Energy Drink. Normalerweise kaufe ich meine Nahrungsergänzungsmittel immer bei American Supps. Ich hab da auch einen ganz guten Energy Drink gefunden: [...Link vom Support entfernt...] Die Drinks scheinen aber sehr stark zu sein, wenn ich lese "Die schwächeren Drinks aus der EU werden Sie in unserem amerikanischen Portfolio nicht finden." Was habe ich da zu erwarten? Kann mir jemand eine Empfehlung zu den Möglichkeiten Celsius, Rockstar, VPX Bang und/oder Spike Shooter geben? Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Vor das Training essen?

Soll man vor das Training essen?

...zur Frage

Auf. Ein Training vorbereiten?

Wie soll man eigentlich auf einen Training oder ein Spiel vorbereiten z.B was soll man vor dem Training oder Spiel beachten usw. ?

...zur Frage

Wann nimmt man Eiweißshakes zu sich?

Ja, vor oder nach dem Training?`

Wie oft am Tag und in der Woche?

Als Drink?`Was bewirken die Eiweißshakes genau?

Welcher Zeitabstand vor oder nach dem Training?

Wie viel Inhalt sollte ein Eiweißshake haben (Gramm und Liter) an Eiweiß und Flüssigkeit?

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?