Sollte man vorm Training Energy Drink trinken, was hilft während das Training Kaugummi kauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich finde beide Sachen eher fragwürdig.. Energy-Drink macht während des Laufens wenig aus, eher vorher um überhaupt auf Touren zu kommen bzw. überhaupt loszulaufen, gibt ja auch diverse Trainings-Booster welche für das Fitness Studio angeboten werden. 

Würde dann aber lieber nen starken Kaffee trinken, denn von Energy halte ich eig nicht so viel :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hilft immer das was hilft und das ist bei jedem anders. Denn "helfen" kann alles mögliche bedeuten, z.B. Sicherheit, die sich im Kopf abspielt. Rituale können da helfen und ob das jetzt ein Energy oder weiss der Geier für Drink ist oder ein paar bestimmte Schuhe, ein Shirt, ein Schweissband, Musik etc. ist individuell verschieden.

Physiologisch bringt das wenig bis nichts, ein kurzer Zucker- oder Koffeinschub hat in der Regel keine Wirkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist: was willst du mit Energydrinks und Kaugummi bezwecken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?