Sollte man vor oder nach dem joggen was essen?

4 Antworten

man sollte entweder lang genug vor dem Joggen / Sport etwas essen (etwa zwei bis drei STunden), oder eben dann danach. Durch die Verstoffwechselung der Nahrung benötigt der Körper dafür Energie, die dir dann für deine sportliche Leistungsfähigkeit fehlt.

Davor eher nicht, danach schon um die verbrauchte Energie wieder zuzuführen. Wenn Du allerdings schon lange nichts mehr gegessen hast, wird die Power vermutlich nicht besonders anhalten. Bei mir ist es so wenn ich abends joggen gehe und den ganzen Tag nichts gegessen habe, dann fühle ich mich ziemlich matt. Drum versuch ich 1 - 2 Stunden vorher noch ein Brot und eine Banane einzuschieben.

Ich würde rechtzeitig vor dem Joggen etwas essen. Das sollte etwa 2 bis 3 Stunden vorher sein. Ist von Mensch zu Mensch verschieden.

morgens joggen - davor oder danach frühstücken

also ich gehe oft morgens joggen, aber ich habe jetzt gelesen, man solle am besten auf nüchternen magen sport machen. aber danach kann ich ja auch nciht direkt was essen, es soll ja fett verbrannt werden. und garnicht frühstücken soll ja auch nicht gut sein, man soll dem körper ja regelmäßig etwas "zu essen" geben. was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Kraft nimmt ab trotz Gym?

Hallo zusammen,

Ich bin 1,84 und gehe nun seit etwas über 3 Jahren nun ins Fitness-Studio. Ich war schon immer sehr schmal, ich habe es jetzt geschafft in den 3 Jahren von unter 70 auf 80 Kilo zu kommen. Essen tue ich sehr viel und auch alles mögliche (auch andauernd zwischen den Mahlzeiten - 5Packen Chips pro Woche, 3 Packen Doppelkekse, usw.) . Die meisten Leute die ich kenne essen deutlich weniger (und jetzt bitte keine Sprüche von wegen ich hätte Glück .... Wenn man in der Situation ist ständig abzunehmen, ist das eben so schlecht, wie dauerhaft zuzunehmen, glaubt mir). Doch seit ein paar Wochen, schaffe ich, obwohl ich nichts am Traningsplan oder der Regelmäßigkeit (3x pro Woche) geändert habe, jede Woche weniger Wiederholungen mit den selben Gewichten. Vorhin habe ich bei 90 Kilo Schrägbankdrücken nicht mal 2 volle Wiederholungen geschafft (war mal bei 6 :/ ). Ich nehme auch nicht zu oder ab (hänge nun seit knapp einem Jahr zwischen 79-80 Kilos fest). Weiß evtl. jemand woran das liegen kann?

Danke für alle Antworten!

MfG

...zur Frage

Ausdauer schnell, effektiv trainieren. wie?

Ich krieg in ca 2 Wochen eine Note auf Ausdauer. Also 12 Minuten Joggen. WIe trainier ich dass am Besten. Ich dacht so jeden 2ten bis 3ten Tag Joggen gehen. Aber wie lange reichen so 20 Minuten oder ist länger sinnvoll? Weil ich muss ja bei der Note auch nur 12 Minuten Joggen. Herzliches Dankeschön für eure Antworten ;)

...zur Frage

Nur 2 Tage hintereinander joggen,kann ich trotzdem besser werden?

Hallo

Ich habe leider nur Samstags und Sonntags Zeit joggen zu gehen, ich laufe erst seit kurzem und schaffe momentan so ca. 45 Minuten durch zu joggen. Wie gesagt ich gehe einmal Samstags joggen und dann einmal Sonntags und das naechste mal waere dann erst wieder der Samstag also dann nach 6 Tagen, ist das nicht viel zu viel Abstand?? Also wird sich meine Ausdauer trotzdem verbessern, obwohl ich immer so viel Zeitabstand zwischen dem Joggen lasse??

...zur Frage

Ist Stepaerbic eine gute Methode seine Ausdauer zu verbessern?

Gehe nicht so gerne joggen und würde gerne wissen was ihr von Stepaerobic als Ausdauertraining haltet?!

...zur Frage

Wie halte ich beim Joggen länger durch?

Ich würde gerne wissen, wie ich beim laufen länger durchhalten kann. Momentan schaffe ich so 4-5 km, danach fühlt sich mein Körper total schwach an, vorallem die Beine werden schwer. von der Atmung her, also der Ausdauer habe ich keine Probleme.. Muss ich einfach weiter trainieren und legt sich dass dann oder kann es an etwas anderem liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?