Sollte man vor oder nach dem joggen was essen?

4 Antworten

man sollte entweder lang genug vor dem Joggen / Sport etwas essen (etwa zwei bis drei STunden), oder eben dann danach. Durch die Verstoffwechselung der Nahrung benötigt der Körper dafür Energie, die dir dann für deine sportliche Leistungsfähigkeit fehlt.

Davor eher nicht, danach schon um die verbrauchte Energie wieder zuzuführen. Wenn Du allerdings schon lange nichts mehr gegessen hast, wird die Power vermutlich nicht besonders anhalten. Bei mir ist es so wenn ich abends joggen gehe und den ganzen Tag nichts gegessen habe, dann fühle ich mich ziemlich matt. Drum versuch ich 1 - 2 Stunden vorher noch ein Brot und eine Banane einzuschieben.

Ich würde rechtzeitig vor dem Joggen etwas essen. Das sollte etwa 2 bis 3 Stunden vorher sein. Ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Joggen 2 std nach oder vor dem essen? Was ist besser?

Hallo ihr lieben.. wann sollte man am besten joggen gehn, vor oder nach dem essen? ist das nicht egal , ich denke immer wenn ich 2 std nach dem essen joggen gehe, habe ich danach nicht so viel hunger...

lg joys

...zur Frage

Ausdauer schnell, effektiv trainieren. wie?

Ich krieg in ca 2 Wochen eine Note auf Ausdauer. Also 12 Minuten Joggen. WIe trainier ich dass am Besten. Ich dacht so jeden 2ten bis 3ten Tag Joggen gehen. Aber wie lange reichen so 20 Minuten oder ist länger sinnvoll? Weil ich muss ja bei der Note auch nur 12 Minuten Joggen. Herzliches Dankeschön für eure Antworten ;)

...zur Frage

Wie viel Ausdauer verliert man durch eine ca 8 wöchige Verletzungspause?

Ich gehe jetzt schon seit ein paar Jahren zum Joggen, aber jetzt kann ich nichts machen für ca 6-8 Wochen. Muss ich bei der Ausdauer dann wieder bei dem level anfangen, wo ich vor Jahren begonnen habe??

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Wie kann ich meine Ausdauer verbessern?

Meine Ausdauer ist eine Katastrophe. Ich gehe seit einigen Monaten regelmäßig Joggen, jedoch nur ganz langsam, da ich sonst nicht lange durchhalte. Wenn wir in der Schule Joggen, kann ich schon nach wenigen Minuten nicht mehr, weil wir dort einfach (für mich) viel zu schnell loslaufen. Die anderen halten das alle durch. Obwohl ich ja schon eine Weile joggen gehe, habe ich das Gefühl, dass sich meine Ausdauer nicht sehr verbessert. Ich habe leichtes Asthma, aber wenn ich alleine jogge, merke ich davon fast nichts. Man sagt ja, beim Joggen solle man sich noch unterhalten können, das kann ich aber nicht. Ich laufe schon so langsam es geht, unterhalten kann ich mich trotzdem nicht. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich meine Ausdauer verbessern kann?

...zur Frage

Hilft es, zwei Mal am Tag joggen zu gehen?

Hilft es meiner Ausdauer und meiner Form, wenn ich morgens UND abends joggen gehe? Oder bringt das nichts und der Körper muss ausruhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?