Sollte man vor oder nach dem joggen was essen?

4 Antworten

man sollte entweder lang genug vor dem Joggen / Sport etwas essen (etwa zwei bis drei STunden), oder eben dann danach. Durch die Verstoffwechselung der Nahrung benötigt der Körper dafür Energie, die dir dann für deine sportliche Leistungsfähigkeit fehlt.

Davor eher nicht, danach schon um die verbrauchte Energie wieder zuzuführen. Wenn Du allerdings schon lange nichts mehr gegessen hast, wird die Power vermutlich nicht besonders anhalten. Bei mir ist es so wenn ich abends joggen gehe und den ganzen Tag nichts gegessen habe, dann fühle ich mich ziemlich matt. Drum versuch ich 1 - 2 Stunden vorher noch ein Brot und eine Banane einzuschieben.

Ich würde rechtzeitig vor dem Joggen etwas essen. Das sollte etwa 2 bis 3 Stunden vorher sein. Ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Wie kann ich meine Ausdauer verbessern?

Meine Ausdauer ist eine Katastrophe. Ich gehe seit einigen Monaten regelmäßig Joggen, jedoch nur ganz langsam, da ich sonst nicht lange durchhalte. Wenn wir in der Schule Joggen, kann ich schon nach wenigen Minuten nicht mehr, weil wir dort einfach (für mich) viel zu schnell loslaufen. Die anderen halten das alle durch. Obwohl ich ja schon eine Weile joggen gehe, habe ich das Gefühl, dass sich meine Ausdauer nicht sehr verbessert. Ich habe leichtes Asthma, aber wenn ich alleine jogge, merke ich davon fast nichts. Man sagt ja, beim Joggen solle man sich noch unterhalten können, das kann ich aber nicht. Ich laufe schon so langsam es geht, unterhalten kann ich mich trotzdem nicht. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich meine Ausdauer verbessern kann?

...zur Frage

Nur 2 Tage hintereinander joggen,kann ich trotzdem besser werden?

Hallo

Ich habe leider nur Samstags und Sonntags Zeit joggen zu gehen, ich laufe erst seit kurzem und schaffe momentan so ca. 45 Minuten durch zu joggen. Wie gesagt ich gehe einmal Samstags joggen und dann einmal Sonntags und das naechste mal waere dann erst wieder der Samstag also dann nach 6 Tagen, ist das nicht viel zu viel Abstand?? Also wird sich meine Ausdauer trotzdem verbessern, obwohl ich immer so viel Zeitabstand zwischen dem Joggen lasse??

...zur Frage

Hilft es, zwei Mal am Tag joggen zu gehen?

Hilft es meiner Ausdauer und meiner Form, wenn ich morgens UND abends joggen gehe? Oder bringt das nichts und der Körper muss ausruhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?