Sollte man neben Magnesium auch Calcium einnehmen wenn man viel Sport treibt?

0 Antworten

Kann ich BCAA´s und Magnesium-Tabletten unbedenklich zusammen nach dem Krafttraining einnehmen?

frage steht oben..danke euch

...zur Frage

Bringt es etwas vor dem Training Calcium zu nehmen?

Calcium soll die Fettverbrennung ankurbeln. Bringt es dann etwas vor dem Ausdauertraining Calcium zu nehmen?

...zur Frage

Nur bei Magnesiummanngel bei Krämpfen?

Ich habe oft Krämpfe, oder neige zumindest dazu. Kann es sein, dass die Krampfneigung der Muskulatur nicht unbedingt nur auf Magnesiummangel zurückzuführen ist?

...zur Frage

Magnesiummangel plötzlich oder schleichend?

Hallo,

ich hatte jetzt in 2 Monaten zwei mal das Problem, dass ich ur-plötzlich schlapp und sehr müde geworden bin. Musste sogar von der Arbeit nach Hause. Hab dann Nachmittag 4 Stunden geschlafen. War zwei Stunden wach. Dann wieder 14 Stunden geschlafen. Sonst schlaf ich nie mehr als 7. Außerdem hat mein Herz so komisch gepochert und ich hatte ein gestörtes Kälte-Wärme-Empfinden.

Ich tippe auf Magnesiummangel (MM). Kannte ich bisher nur von der Muskulatur. Google sagt aber MM kann sich auch so auswirken. Was denkt ihr? Kann MM einen so umhauen? Ist das ein schleichender Prozess mangelhafter Ernährung oder hab ich nur die 1-2 Tage zuvor zu wenig Magnesium gegessen.

P.S. Mache 5-6 Tage die Woche Sport zu je 1-2 Stunden. Davon zwei Tage laufen zu je 15km und Rest Fitnessstudio.

...zur Frage

Wie sollte man Magnesium einnehmen, Tablette, Pulver, oder Ampulle?

Wie sollte man Magnesium zu sich nehmen? Als Pulver zum auflösen, als Tablette zum schlucken, oder als Trinkampulle? Ich habe immer etwas Probleme mit meiner Verdauung bei der Magnesium Einnahme. Kann ich das mit einer bestimmten Einnahmeform verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?