Sollte man nach dem essen ruhen?

3 Antworten

Man sollte tatsächlich nach dem Essen erst eine Pause einlegen, da viel Blut von den Muskeln abgezogen wird, um Nährstoffe aus dem Magen-Darm-Trakt aufzunehmen. Wie lange die Pause ausfalln sollte ist individuell verschieden und hängt zusätzlich von der Menge und Zusammensetzung der aufgenommenen Nahrung ab. Lg Urs

Nach dem Essen muss man eine 1 bis 2-stündige Pause machen. Ich denke, dass kann jeder Sportler entsprechend einrichten. Der Körper ist in dieser "Verdauungsphase und Nahrungsverarbeitungszeit" einfach nicht so leistungsfähig. Allerdings ist die genaue Länge der "Ruhezeit" ziemlich individuell, und jeder muss slebst herausfinden, wann er seinen Körper nach dem Essen wieder zu Höchstleistungen bringen kann.

Mit vollem Magen sollte man kein Training ausüben. Nach einer üppigen Mahlzeit sollte schon 1,5 - 2 Stunden vergehen bevor man sportlich richtig loslegt. Ob du nach dem Essen nun ein kleines Nickerchen einlegst, ein Buch liest, am PC arbeitest oder in der Bude brasselst etc. muß jeder selbst für sich entscheiden.