sollte man nach dem ausdauertraining proteinshake trinken?

3 Antworten

Das kommt wie schon erwähnt auf die Intensität und Dauer Deiner Ausdauer Trainingseinheit an. Ich selbst finde die Einnahme eines kombinierten Kohlenhydrat-/Proteinshakes nach einer härteren Trainingseinheit am einfachsten. Außerdem werden die Nährstoffe dem Körper und der Muskulatur so schneller wieder zugeführt, speziell wenn man ein Whey Protein nach dem Training nutzt. Weitere interessante Infos zum Thema Protein im Ausdauersport habe ich hier gefunden. http://www.global-nutrition.de/info/Protein-im-Radsport.html

Hallo deliveli!

Wie lautet deine Zielsetzung? Der Konsum von Proteinshakes ist nicht für jeden Sportler von besonderem Vorteil und besonders Hobby-Athleten können im Zweifel über eine ausgewogene Ernährung ihren gesamten Proteinhaushalt decken. Wenngleich Supplemente ihre Berechtigung haben, sind sie im Ausdauersport nicht annähernd so populär, wie zum Beispiel bei den Bodybuildern.

Je nachdem, wie lang und intensiv dein Ausdauertraining ausfällt, solltest du danach deine Kohlenhydratspeicher auffüllen (zum Beispiel durch Nudeln, Reis, Kartoffeln etc.) und deine Mahlzeiten um eine proteinreiche Komponente ergänzen.

Sportliche Grüße,

Alex / sport-lotse.de

Wenn dein Ziel der Muskelaufbau ist dann ja, ausgenommen du nimmst sowieso durch deine Ernährung schon sehr viel Eiweiß und Proteine zu dir! Ich habe das aber ehrlich gesagt nie geschafft und für mich waren die Shakes eine super Ergänzung. Ich würde dir empfehlen mal einen Whey Protein Shake zu probieren. Die haben bei mir eine sichtbare Verbesserung bewirkt. Infos findest du hier: http://www.factor-sport.de/SPORTLERNAHRUNG/Whey-Protein-Shake/ Gruß, Henry

Biathlon: Wie sieht das Schießtraining aus?

Hab mich gefragt wie wohl ein Schießtraining bei den Biathleten aussieht!? Weiß das jemand zufällig? Wird das Scießtraining immer mit konditionstraining verbunden?

...zur Frage

Hilfe bei American - Football Konditionstraining

Hey,

ich hätte eine kleine, große Frage an euch: Kann mir jemand sagen, was man am besten als Konditionstraining im American Football nimmt? Ich halte demnächst eine GLF, also ein Referat in Sport zum Thema American Football - Konditionstraining. Mein Problem ist leider, dass ich in keinem AF-Verein bin, da es keinen bei mir in der Nähe gibt, ich aber trotzdem ein großer Fan bin.

Also, wie könnte ich ein Konditionstraining ,auf American Football abgestimmt, für 1-2 Schulstunden gestalten? Bzw was für Einheiten kann ich dranbringen?

Danke euch schon ein Mal im voraus =)

Pascal

...zur Frage

Cola nach sport trinken?

Ist es schlimm nach sport cola zu trinken denn sonst trinke ich nur wasser

...zur Frage

Eiweissshake auch morgens nach dem Training?

Hey :)

Ich mache 3x pro Woche Muskelaufbau, und das eher abends. Danach nehm ich jedes mal einen Eiweissshake zu mir. Ich habe mich gefragt ob es sinnvoll ist, den Eiweissshake beispielsweise zu 2/3 direkt nach dem Training und den Rest am morgen danach zu trinken? danke für eure antworten :)

...zur Frage

Zec+ whey connection - kann man das mit Milch trinken?

Hey Leute

Ich habe mir Zec+ whey conncetion Bestellt der geschmack ist Melone und das ist heute angekommen nun lese ich das es spezialisiert ist für H20 also für wasser.

Nun meine frage ist Kann ich das auch mit MILCH trinken oder muss ich das mit wasser trinken???

Normalerweise bei alsstars nehme ich 300g milch und 1 voller löffel dann sind das 30 gramm.

ich nehme einfach den löffel von meiner alten packung und wasch aus und benutze das für die dann

halt ich will jetzt wissen ob ich das mit milch auch trinken kann oder nur wasser:(

gruß.m

...zur Frage

Protein-Shake wann einnehmen?

Hallo Ich habe seit ein paar Tagen mit Krafttraining und Ausdauertraining begonnen und möchte deshalb Proteinpulverkaufen..da es da ja eine recht grosse Auswahl hat habe ich mich für das Whey Proteinpulver entschieden:

Weil ich aus Zeitgründen nur 3mal pro Woche Trainieren kann, mache ich immer zuerst von 19Uhr bis 20 Uhr Krafttraining und danach 1h Ausdauertraining oder so lange wie ich durchhalte...nun zu meiner frage:

Wann sollte ich den ProteinShake trinken? nach dem Krafttraining oder nach dem Ausdauertraining oder vor beiden Trainings also noch vor 19 Uhr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?