Sollte man im Wasserball eine Unterwasser-Schiedsrichter einführen?

1 Antwort

Ich bin ganz extrem dagegen, denn gerade die nicht gesehenen Unterwasserkämpfe machen für mich den Reiz des Sportes aus :) Es ist ja an sich auch eine Mischung zwischen Rugby, Handball und Schwimmen. Wenn der erste Teil wegfiele, wärs eher langweilig ^^

Warum ist man beim Schwimmen am Start unter Wasser schneller?

Bin selbst leidenschaftlicher Schwimmer und staune jedesmal wie weit die Schwimmer mit dem Startsprung noch unter Wasser tauchen. Scheinbar ist man eben unter Wasser schneller. Aber warum ist dies so?

...zur Frage

Ist beim Wasserball die Schwimmtechnik anders als bein normalen schwimmen?

Schwimmt man im Wasserball anders als beim normalen schwimmen? Ist ein Unteschied zwischen der Technik beim 100m schwimmen zB und der Wasserballschwimmtechnik?

...zur Frage

Wie wird man Squash-Schiedsrichter?

Hab mal in meinem Squash-Center bei so einem Squash-Turnier zugeschaut, und fand das sehr interessant, dass jedes Match mit einem Schiedsrichter gespielt wurde. Beim Tennis ist das nicht so. Bei diesem Squash-Turnier waren auf einmal die Spieler selbst auch die Schiedsrichter. Braucht man um Squash-Schiedsrichter sein zu können eine bestimmte Ausbildung? Wenn ja, wie sieht die aus? Muss diese Ausbildung jeder Spieler haben?

...zur Frage

Wie lange kann eine Nachwirkung vom Krampf dauern?

Ich hatte diesen Montag Wasserballtraining. Ich werfe normal auf das Tor und plötzlich merke ich wie sich meine Wadenmuskeln verkrampfen. Ich mustte 10 min am Beckenrand sitzen bis ich weitermachen konnte. Jetzt habe ich imer nocht schmerzen in der Wade. Wie lange können diese noch anhalten und gibt es eine Methode um sie Loszuwerden. Danke im Vorraus

...zur Frage

Schutz Equipment fürs Wasserball?

Welche Protektoren brauche ich um Wasserball spielen zu können? Danke, lg

...zur Frage

Wie kann ich meine Schwimm Sprint Ausdauer steigern?

Hallo Zuammen

Ich spiele bereits seit 6 Jahren Wasserball. Wir trainieren in der Haupt-Saison viele Sprint-Serien (10x50 Meter zum Beispiel). Zu meiner Frage: Welche Übungen (zum Beispiel im Fitness) kann ich neben dem Schwimmen praktizieren, um meine Ausdauer für solche Distanzen zu steigern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?