Sollte man im Klettergarten einen Helm tragen?

1 Antwort

Unbedingt! Du kannst ja mal abrutschen und mit dem Kopf gegen die Wand knallen. Das geht mit einem Helm schon glimpflicher aus. Was die anderen machen, darf dich nicht stören. Ich würde Ihnen eher dazu raten, auch einen Helm zu tragen

Könnt ihr mir eine "Unter-Helm-Mütze" empfehlen

Die Tage bin ich beim Radfahren mal wieder in einen heftigen Schauer geraten. DIe nassen Haare unter dem Helm sind, gerade bei sinkenden Temperaturen ja nicht gerade angenehm. Nun muss ich mir endlich einmal eine wasserdichte Kopfbedeckung zulegen und hoffe auf eine Kaufberatung von euch. Ich habe schon welche gesehen, die schienen aber nicht wasserdicht zu sein. Habt ihr eine Empfehlung bezüglich Marke und Modell?

...zur Frage

Warum trägt beim eislaufen niemand einen Helm?

Zumindest habe ich das noch nicht gesehen. Aber da beim skifahren immer mehr Helme zu sehen sind und es auch beim rodeln in Mode kommt, frage ich mich, warum das beim eislaufen nicht auch schon der Fall ist. Schließlich fällt man auch hart und es kann genauso zu Zusammenstößen kommen wie beim skifahren. Was meint ihr?

...zur Frage

Sind Protektoren zum Downhill-fahren sinnvoll?

Mich hat es jetzt mal geschmissen, ist aber nichts passiert. Das Rad war schlimmer dran. Aber es kann ja mal sehr gut umgekehrt sein. Helm habe ich. Aber wie sieht es mit Protektoren aus? Habe jetzt mal so ein Protektoren-Jacket gesehen, das an Motorcross-Jacken erinnert. Braucht man als "normaler" Mountainbiker so etwas oder ist es übertrieben? Und verliert man nicht sehr an beweglichkeit?

...zur Frage

Tragt ihr Protektoren beim Skifahren?

Die Profis tragen ja so spezielle Protektoren Am Rücken und ich glaube sogar an den Beinen. Ich habe aber auch schon mal Hobbyfahrer (zumindest machten sie diesen Eindruck) mit sochlen Protektoren gesehen. Ist so etwas sinnvoll? Fährt jemand von euch damit?

...zur Frage

Sind Leuchtrollen sinnvoll für Inlineskates?

Ich habe bei einer Skatenight diese Leuchtrollen gesehen. Sind das nur so Funrollen, oder sind die genauso langlebig und sicher wie normale Rollen? Hat jemand welche, kann mir was dazu sagen und evtl. welche empfehlen?

...zur Frage

Bis zu welchem Alter ist Training im Kleinfeld beim Tennis sinnvoll?

Hab einen Halbbruder der 7 Jahre alt is und mit dem ich öfter mal Tennis spiele. Bisher haben wir nur im Kleinfeld geübt. Ist es schon zu empfehlen aufs Großfeld zu trainieren? Kann mir da jemand was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?