Sollte man einen Fahrradhelmüberzug benutzen, oder lieber etwas für unter dem Helm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Helmueberzug benutze ich gar nicht. Das Problem mit den Dingern ist, dass sie sich aehnlich verhalten wie Zeitfahrhelme und der Schweiss an ihrer Innenseite kondensiert und runtertropft.

Wenn mir kalt ist, ziehe ich eine duenne, nahtlose Muetze unterm Helm an. Die beeintraechtigt den Sitz des Helmes nicht, ist aber warm genug fuer alle Temperaturen, bei denen ich noch Rad fahre (bis ca. -5 Grad Celsius).

Hi! Es gibt verschiedene Helmüberzüge. Als Regenschutz, for fun, zum Schutz vor Kratzern, wenn er mal runter fällt, je nach Farbe deines Helms gibt es Überzüge mit Reflektoren, die die Sichtbarkeit verbessern etc.

Ich benutze sowas nicht, denn ich fahre selten im Regen, wenn dann habe ich eh ein Cape, dass eine Kapuze hat, damit ich nicht nass werde. Der Helm hat auch schon integrierte Reflektoren, so dass ich hoffentlich auch gesehen werde.

Ich hoffe, das hilft ein bißchen weiter.

Einen Helmüberzug benutze ich nicht. Ich sehe da auch keinen Sinn drin, somal die Helme in der Regel alle mit Öffnungen versehen sind, die dir durch den Fahrtwind auch etwas Kühlung und Luftzirkulation am Kopf bringen sollen. Mit dem Überzug wird dies natürlich hinfällig. Ich persönlich ziehe mir hier bei Bedarf lieber eine Mütze drunter. Darüber hinaus finde ich das diese Überzüge nicht sonderlich prickelig aussehen. Schön ist anders.

Kann man zum Nordic Walken auch Trekking Schuhe benutzen?

Normalerweise walke ich immer mit meinen Laufschuhen, aber derzeit ist es so matschik, dass ich lieber die Trekking Schuhe nehmen möchte. Sind die Trekking Schuhe denn aufgrund ihres Aufbaus auch zum Nordic Walken geeignet? Oder sollte ich dazu lieber andere Schuhe benutzen?

...zur Frage

Wer von euch benutzt einen Dilatator für die Nase?

Hallo wollte mal eure Erfahrungen wissen in Sachen dieser Nasenklammer. Ich habe ihn jetzt einmal benutzt und bin sehr zufrieden. Kann ich den auch im Winter zum Ausdauertraining nutzen oder bekommt man dann ggf. Probleme mit zu starker Abkühlung der Nasenhöhle?

...zur Frage

Guter Rucksack für Radtouren?

Ich habe einen guten Trekkingrucksack mit dem ich sehr zufrieden bin aber zum Radfahren ist das nicht so geeignet, da rutscht der Rucksack immer unangenehm in den Nacken. Wer kann mir einen guten Rucksack fürs Rad fahren empfehlen?

...zur Frage

Standbag oder lieber großes Golfbag mit Trolley?

Ich überlege mir ob ich mir nicht für diese Golfsaison statt einer großen Golftasche mit dem Trolley lieber ein handlicheres Standbag zulegen soll? Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie es dann mit dem Tragen des Standbags auf der Runde ist? Wird das nicht im Laufe der Zeit anstregend und unbequem? Wer benutzt auch schon so ein Standbag und kann mich beraten?

...zur Frage

fussballschuhe - eher mit oder ohne stollen?

welche schuhe sollte ich benutzen? wer spielt mit welchen schuhen, welche erfahrungen gibts? wir sind eine freizeitmannschaft, spielen auf rasen, meist 6 gegen 6 auf kleine tore. danke***

...zur Frage

Steg-Stutzen oder normale Fussball Stutzen? was habt ihr für welche?

wir überlegen auf steg-stutzen umzusteigen. also das sind diese stutzen mir dem band unten am fuss. wer von euch hier benutzt denn diese auch und was sind eure erfahrungen beim fussball spielen damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?