Sollte man eine Tüte beim Joggen tragen?

2 Antworten

Jo, da habe ich auch schon jemanden bei uns im Studio erlebt der sich bevor er auf dem Stepper gegangen ist doch tatsächlich Oberkörpertechnisch mit Zelofan eingewickelt hat. Du darfst Schwitzen nicht mit der Verbrennung von Kalorien verwechseln. Durch das stärkere Schwitzen was du über die Folie erfährst verlierst du nur Flüssigkeit, die du später wieder zunimmst. Körperfett reduzierst du dadurch nicht. Das Schwitzen hat nur den Sinn die Körpertemperatur zu senken, damit diese nicht bedrohlich ansteigt. Kalorien verbrennst du über eine intensive Bewegung die du über einen längeren Zeitraum ausführst. Und das ist unabhängig vom Schwitzen. Du könntest auch nackt joggen und gar nicht schwitzen. Mit der richtigen Intensität und einer angepaßten Ernährung würdest du dabei auch abnehmen.

Sehr gute Antwort! Manche Leute gehen davon aus, dass eine erhöhte Körpertemperatur (durch den großen Flüssigkeitsverlust) mehr Fett verbrennt. Da kennt der Schwachsinn keine Grenze! Lieber mal eine Kühlweste anziehen, damit der Körper mal richtig Kalorien zum heizen raus knallen muss. Dass wäre effizient.

0

Nimmt man schneller ab wenn man immer das Gleiche trainiert oder dauernd abwechselt?

Hallo :)
Ich möchte wissen ob man schneller abnimmt wenn man immer das gleiche macht (also z.B. alle 2 Tage für 45min zum Joggen geht, immer die gleiche Runde etc...) oder ständig abwechselt und was anderes macht (z.B. Montag Laufen, Dienstag Schwimmen, Donnerstag Volleyball, am Wochenende Skifahren o.Ä.)? Kann man darüber eine Aussage machen (unabhängig von der Ernährung)?
Lg, Andrea

...zur Frage

täglich 1 Stunde Trampolin oder Fitnessstudio?? heelp

Zur Zeit besuche ich das Fitnessstudio. (3-4 Mal die Woche) Mir gefällt es aber nicht mehr. Ich habe ein kleines Trampolin und springe auch ab und zu zuhause. Manchmal denke ich, dass nur das Trampolinspringen reicht, um abzunehmen. Meine Problemzone ist die Hüfte! Meint ihr, dass ich auch abnehmen könnte, wenn ich täglich eine Stunde trampolinspringe? Ich habe auch mal im Internet gelesen, dass es mehr Fett verbrennt, wie beim Joggen. (Beim Trampolinspringen mache ich die gleichen Bewegungen wie beim Joggen) Helft mir bitte..vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Oberarmbruch kann ich trotzdem schwimmen gehen mit einer Tüte aussenrum oder so?

...zur Frage

Wie sollen die Arme beim Laufen oder Joggen schwingen?

Man sieht da ja die unterschiedlichsten Laufstile: manche Jogger schwingen die Arme seitlich vom Körper, gegengleich von vorne nach hinten, und manche Läufer schwingen die Arme richti von außen nach innen vor den Oberkörper (was meiner Meinung aber nicht besonders gut aussieht, und wahrscheinlich auch nicht richtig ist). Wie sollten die Arme beim Laufen richtigerweise schwingen?

...zur Frage

Werde ich schneller im Sprinten , wenn ich beim Joggen manchmal sprinten ????

Hallo, werde ich schneller wenn ich beim Joggen manchmal sprinte , dann 1 Minute locker weiter laufen und dann nächster Sprint. Sollen die Pausen länger sein , in denen ich locker weiter laufe ??? Werde ich dadurch schneller und kriege auch Ausdauer ???

Bin dankbar für jede Antwort

mfg ronaldo1

...zur Frage

Wann und wielange joggen um abzunehmen?

Also ich bin 1,76m, maennlich und wiege etwa 78 Kilo. Da ich das etwas zu viel finde, will ich gerne abehmen. Ich dachte da an joggen, da das ziemlich effektiv ist und ich das auch relativ gerne mag. Doch wie oft und wielange sollte ich in der Woche trainieren?

Danke ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?