Sollte man eher mit kurzer oder langer Hose klettern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde, es ist ein gewaltiger unterschied zwischen langen und kurzen hosen. gerade wenn man in etwas schärferen gebieten unterwegs ist (kalk mit wasserrillen zum beispiel. ohne lange hosen sehen meine beine dann aus wie 3x über nato-stacheldraht gestolpert. heute war ich auch wieder froh über meine langen hosen, als wir beim abstieg durch ein brennessel-gestrüpp gelaufen sind. bewegungsfreiheit kannst du auch in langen hosen haben ,wenn sie aus dem richtigen material und nicht zu weit sind.

Eine Alltagstaugliche Radhose

Hallo zusammen,

mich beschäftigt ein Problem, das ich, denke ich, nicht als einziger habe: Jeden morgen fahre ich mit dem Fahrrad zur Uni und trage dabei jedes mal Jeans. Darum ist auch jede Jeans, die ich bisher gekauft habe nach 5-6 Monaten im Schritt gerissen (und das sind einige).

Meine Frage also:

Gibt es eine Hose, die zum Einen robust und stylisc, wie die Jeans aber komfortabel wie die Radhose ist ?

Und meine Gedanken dazu:

  1. Es würde schon reichen, wenn im Schritt, anstelle von Jeansstoff ein nichtverschleißendes (evtl. elastisches) künstliches material oder dergleichen eingenäht wär.
  2. Mir ist der modische und ästhetische Aspekt sehr wichtig. Ich möchte nicht mit einer Radhose einen auf dicke Hose machen oder im Schlumperlook einer Jogginghose auftreten.
  3. Ich brauche Bewegungsfreiraum. Es ist ganz wichtig, dass die Hose nicht schon bei der Treppenstufe strämmt.
  4. Nicht infrage kommen für mich Jogginghosen, halt herkömmliche enganliegende Radlerhosen, kurze Hosen und falls überhaupt einer auf die Idee kommt: Jeans mit karottenschnitt xD

vielen Dank fürs Lesen und Antworten

...zur Frage

Inlineskaten mit langer oder kurzer Hose?

Ich bin beim Inlineskaten sehr vorsichtig mit Stürzen und Verletzungen. Ich fahre z.B. lieber mit einer langen Hose als mit einer kurzen für den Fall, dass ich Stürze ich keine großen Schlürfverletzungen an den Beinen habe. Vielleicht ist das etwas übertrieben, aber einmal hat es sich schon ausgezahlt gemacht. Wie macht ihr das so, fährt ihr immer in kurzer Hose oder setzt ihr auch ähnliche Vorsichtsmaßnahmen?

...zur Frage

Welche Hose beim Mountainbiken im Herbst?

Hi ihr, also es ist ja klar, dass man mal eine kurze Radlhose mit Polsterung anzieht, oder? Und was soll ich denn dann darüber am besten für eine Hose anziehen? Sie soll ja warm sein, aber nicht zu warm und soll auch dreckig werden können! Wie löst ihr das Problem? Oder fahrt ihr auch noch im Herbst mit kurzer Hose?

...zur Frage

Ab welcher Temperatur geht eine kurze Hose?

Gibt es eine Temperaturgrenze, ab der man bedenkenlos mit einer kurzen Hose radfahren kann, ohne die Knie zu verkühlen oder die Gesundheit anderweitig zu gefährden? Gilt die gleiche Grenze auch für die Ärmel?

...zur Frage

Welche kurze Hose fürs Fitness, und kann diese bei Kniebeugen reißen?

Hey Leute, ich gehe 3 Mal die Woche ins Fitnessstudio zum Krafttraining. Bisher hatte ich immer eine lange Jogginghose an, aber mittlerweile wird es echt etwas warm darin. Deswegen habe ich mich mal umgeschaut nach einer kurzen Hose, jedoch so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Im Moment habe ich die 3 zur Auswahl:

 zalando.de/asics-kurze-sporthose-performance-black-as142e03f-q11.html 

https://www.smilodox.com/stinger/shorts/smilodox-herren-shorts-line/a-1738/ 

underarmour.de/de-de/herren-shorts-ua-mirage-20%C2%A0cm/1240128.html 

Welche findet ihr davon am besten? Eig mag ich die 2. am meisten, jedoch gefällt mir der Orange Streifen hinten nicht so mega. Und noch etwas, wie sieht es denn aus, bei Kniebeugen mit solchen Hosen, muss ich da Angst haben dass die reißt? Danke schonmmal

...zur Frage

Stutzen über die lange Hose ziehen ?

Mir ist aufgefallen, das viele (die meisten) jetzt im Winter noch Stutzen über die langen Hosen ziehen. Warum macht man das und macht ihr es auch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?