Sollte man Doping nun doch legalisieren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein, weil ... 83%
ja, weil ... 16%

5 Antworten

nein, weil ...

... die Glaubwürdigkeit des Sportes in Frage gestellt wird. Man muss einfach realisieren, dass ein Mensch nur in einer bestimmten Zeit, zB bei der Tour de France nach Alpe d´Huez, den Berg hinauf fahren kann. Wenn es nur durch Doping schneller geht, hat das nichts mehr mit der ehrlichen und auch menschlichen Leistung zu tun. Sowohl die Werbeindustrie, die Veranstalter, die Sportler selbst, als auch die Medien etc. sollten einfach mal akzeptieren, dass manche Leistungen einfach nicht mehr zu toppen sind. Ich finde das auch nicht schlimm, ganz im Gegenteil irgendwann sind eben einfach mal die Grenzen sportlicher Leistungsfähigkeit erreicht. Außerdem, wie wirkt sich die Legalisierung von Doping auf das Jugentraining bzw. die Jugend aus? Fangen dann schon alle Kinder mit 8 oder 10 Jahren das dopen an?

nein, weil ...

Das sehe ich ganz genauso!!! Es hat doch auch schwere gesundheitliche Auswirkungen. Und die erfinden doch immer neue fiese Stoffe... das muss doch irgendwie eingebremst werden!

nein, weil ...

...die anderen haben es ja schon sehr schön formuliert - es geht um Fairness, eigene Leistung etc. Und würde man Doping erlauben würde man die Gesundheitsgefährdung der Sportler (und vieler Nachwuchsfahrer etc.) ja bewußt in Kauf nehmen - und je mehr erlaubt wäre desto mehr würden sie dopen, desto gefährlicher würde es ... ein ewiger Kreislauf, der mit Sicherheit einige Menschenleben kosten würde. Im Endeffekt ist aber meiner Meinung nach diese "Schneller, Höher, Weiter, Besser ...-Mentalität" dran schuld - die sich in der Gesellschaft so festgesetzt hat, dass kaum noch einer mehr kritisch drüber nachdenkt;)

Beiße Haut von meinen Nägeln ab!?

Hey ihr da draußen! Ich habe seit ein paar Jahren schon extrem trockene Haut, vor allem an den Fingern. Dort springt die Haut manchmal auf und ich knabber sie ab. Keine schöne Angewohnheit. Vor allem beim schwimmen ist die Haut total aufgeweicht und sieht schrecklich aus!!! Ich nutze Handcrems ( von der Apotheke ) jedoch nützt es bei mir nichts. Ich kann mich auch nicht selber stoppen. ( beil Unterricht,Hausaufgaben und so) Es ist wahrscheinlich Nervosität. Hat jemand Tipps? Ich hab auch schon von Nagellack gehört der bitter schmecken soll, hab mich bisher aber nicht getraut den zu benutzen. Es haben sich inzwischen schon Narben gebildet, doch ich reiße sie immer wieder auf!

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Sieht wirklich schrecklich aus!!!! Ich möchte sie keinen zeigen und sie so schnell wie möglich los werden !!!!!

( wie man im Bild sehen kann )

...zur Frage

Doping im Sport

Hallo zusammen,

bekanntlich gibt es ja noch immer sehr viel Doping im Sport. Aber ich frage mich, wie es trotz der vielen Tests manchmal sein kann, dass soviele Sportler damit durchkommen. Gibt es etwa Möglichkeiten, wie die Sportler die Tests manipulieren können oder so? Ich meine, die Substanzen sind doch im Urin nachweisbar oder? Oder haben Sportler Möglichkeiten, die Substanzen schnell aus dem Urin zu bekommen? Oder ist gar Bestechung im Spiel?

...zur Frage

Reitsport: Werden die Reiter auch gedopt?

Hallo, derzeit schreibe ich meine Facharbeit über das Thema "Doping im Reitsport". Das die Pferde dort gedopt werden ist ja klar, aber gibt es Möglichkeiten, wie ein Reiter sich dopen kann?! Allen, die antworten wäre ich sehr dankbar!!!

...zur Frage

Sterben Menschen auf Grund von Doping, das sie verwenden um beim Sport besser zu werden?

Hi ihr alle, es ist ja gar keine Frage, dass es Leute gibt, die dopen, um in ihrer Sportart besser zu sein. Gab es schon welche, die wegen dem Doping gestorben sind? Gibt es das immer noch, dass Menschen davon sterben? Wieso? Wär ja schrecklich... oder?

...zur Frage

Steht Koffein auf der Doping Liste?

Mich würde es sehr interessieren ob Koffein auf der Doping Liste steht? Ich habe bisher immer nur Gerüchte gehört aber nie wirklich eine verlässliche Aussage...

...zur Frage

Wie werden Spieler im Fußball auf Doping kontrolliert?

Müssen die Spieler genauso wie alle anderen Athleten immer erreichbar sein um zu unangemeldeten Dopingkontrollen zu verfügung zu stehen? Wie läuft das bei Fussballern ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?