Sollte man beim Langlaufen mit einwöchigem Aufenthalt jeden Tag laufen?

1 Antwort

Hi Maxi, das hängt doch ganz davon ab, wie fit du bist, wie schnell du läufst und wieviele km pro Tag. Wenn du normalerweise regelmäßig Sport treibst, wird die Woche kein Problem sein. Aber das kannst du ja vor Ort nach Lust und Laune entscheiden. Mit Gästekarte werden die Loipen ja eh frei sein, so dass es von dieser Seite keinen Druck gibt. Und da gibt es ja auch noch das Wetter, das die Freude am Langlauf steigert oder eher senkt. Höre also einfach auf deinen Körper, der sagt dir schon, was er möchte. Es ist ja Urlaub und kein Trainingslager. Wünsche dir viel Spaß!

Wie lange sollte ein Satz beim Krafttraining dauern?

Hallo Leute,

Bin seit 1 Monat beim Fitness um Muskeln aufzubauen. Jetzt hab ich Beobachtet dass ein Satz bei mir meist 20-35 sek. lang ist. Könnt ihr mir sagen ob das was ausmacht bzw. ob es überhaupt relevant ist wie lang ein Satz ist? Ist es von Übung zu Übung anders wie lang es dauern sollte?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Bizeps lang oder kurz trainieren ?

Hallo liebe Spotlerfrage.net User !

Ich habe eine Frage zum Bizeps Training

Soll man den Bizeps lang oder kurz trainieren ?

Also damit meine ich am Anfang hat jeder einen sehr langen Bizeps und durch Konzentrations-Curls wird dieser zusammen gezogen und kürzer sobald dieser kürzer ist kann man doch nicht mehr Muskelmasse darin aufbauen weil alles sich zusammenstarrt .

Sollte ich erst mein Biezeps Lang aber dick nun durch Konzentrations-Curls kürzen ?

...zur Frage

Sind das Bauchmuskeln, wenn der Bauch hart ist?

Ich hab jetzt schon 1/2 jahre lang Bauchmuskeltrainig gemacht. (jeden Abend 100 Sit ups und so) und jetzt hab ich einen extrem harten bauch! Sind das jetzt die Muskeln oder irgendetws anderes? Ich mein geht das überhaupt so schnell?

...zur Frage

nach 7 wochen knöchel noch geschwollen

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor 7 wochen 2 Bänder gerissen. Habe dann nur eine Schiene bekommen und sollte 2 wochen ruhe geben. Gut habe ich gemacht. Nun habe ich festgestellt, als ich wieder Basketball spielen wollte, dass dies noch überhaupt nicht funktioniert. Ich habe mir die äusseren Bänder gerissen und wenn ich z.b. springen möchte, schmerzen die inneren Bändern unter dem knöchel.

Die Schwellung ist auch noch immer nicht vollständig zurückgegangen. Es ist auch hart an der stelle wo es geschwollen ist.

Sollte ich wegen der schwellung nochmal zum arzt, oder gibt sich das mit der zeit? Und warum schmerzen die inneren bänder???

Danke

...zur Frage

Ist es schlimm jeden tag situps und liegestütze zu machen 15-20 min lang?

...zur Frage

Krafttraining nicht jeden Tag - zählt das auch für Chrunches / flache Sit-Ups?

Hallo Community, ich habe gelesen, man soll nicht jeden Tag Krafttraining machen, da die Muskeln 48 h Ruhe brauchen.

Ich mache jedoch jeden Tag 100 Chrunches (einfache) und frage mich ob das dafür auch gilt. Sie sind nicht so anstrengend.

Vielen Dank, zombiefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?