Sollte man beim Inline-skaten auch einen Helm tragen?

1 Antwort

Das ist genauso sinnvoll wie beim Fahrradfahren. Bei der Inliner-Ausrüstung wird, denke ich, zu oft der Helm vergessen. Ich kenne jemanden, die nach einem Kopfsturz beim Inlinern ein Pflegefall geworden ist.

Tragt ihr einen Helm beim Skifahren?

Viele meiner Freunde die Snowboarden tragen einen Helm. Ich selber fahre Ski und trage aber keinen. Wie sieht das bei euch aus-tragt ihr beim Skifahren einen Helm?

...zur Frage

Ist es auch beim Damen Lacrosse erlaubt einen Helm zu tragen?

Wieso ist es nur beim Herren Lacrosse obligatorisch einen Helm zu tragen? Beim Damen Lacrosse ist die Verletzungsgefahr schließlich auch hoch auch wenn kein Körperkontakt herrschen soll. Meine Freundin hatte schon ein paar mal ein blaues Auge, weil sie den Ball direkt in Gesicht bekommen hat.Wäre es denn erlaubt einen helm zu tragen wenn man dies möchte und sich damit besser fühlt?

...zur Frage

Ab welchem Alter können Kinder mit Inlinern umgehen?

Was meint Ihr wie alt sollte ein Kind sein, damit es das Inline skaten lernen kann? Gibt es ein ideales Einstiegsalter, sodass es dem Kind Spaß macht und nicht nur ein Frusterlebnis wird?

...zur Frage

Wann sollte man beim Reiten eine Schutzweste tragen ?

Hab am Wochenende im Reitsportgeschäft so Reitschutzwesten gesehen. Braucht man sowas überhaupt wenn man nicht gerad im Gelände unterwegs ist ? Andererseits trag ich ja auch nen Helm beim normalen Ausritt.. was sagt ihr ? Gruß Melly

...zur Frage

Rückenschmerzen beim Inlinern. Was kann die Ursache sein?

Ich bekomme beim Inline-Skaten desöfteren Rückenschmerzen. Woran kann das liegen? Falsche Technik?

...zur Frage

Benötigt man zum surfen einen Helm?

Wäre es nicht sinnvoll beim surfen einen Helm zu tragen? Ich sag nur Riff und so weiter? Ist das üblich? Ich bin surf Anfänger, da dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?