Sollte man bei Muskelkater Stretching machen?

1 Antwort

Eigentlich sollte vor und nach jedem Training ein Stretching gemacht werden. Das hat aber nichts mit dem Muskelkater zu tun. Der entsteht ganz einfach durch Überanstrengung.

10

Nach auf jeden Fall, aber das Stretching vor dem Training ist durchaus umstritten und wird öfter als nicht sinnvoll bezeichnet.

0

Muskelkarter ??

wenn man muskelkater hat soll man lieber weiter trainieren ?? und ist es gut oder schlecht ?? und was soll ich dafür machen Danke

...zur Frage

Wie lange sollte ein Muskelkater andauern?

Ich hatte vor 2 Tagen ein paar Liegestütze-Sets mit Pausen dazwischen gemacht und seit gestern hab ich ein Muskelkater wenn ich die Arme anhebe. Ist das gut, dass ich mich dabei richtig ausgepowert habe?

Wann sollte der Muskelkater verschwinden in der Regel und wann sollte man am besten weiter Trainieren?

...zur Frage

Warum hilft Bewegung gegen Muskelkater?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, warum Bewegung für den Muskelkater gut ist. Es sind doch eigentlich Mikroverletzungen, die müssten doch eher ruhig gestellt werden, oder?

...zur Frage

Ist es gut für die Muskeln wenn man mit leichten Muskelkater weiter trainiert?

Hallo manche Leute haben mir gesagt das ein Muskelkater ein gutes Zeichen ist da man weiß das die Muskeln wachsen und andere wieder das Gegenteil deswegen wollte ich hier fragen ob es Sinn macht mit einen leichten Muskelkater weiter zu trainieren auch wenn man schon einen Tag Pause gemacht hat oder bewirkt das genau das Gegenteil?

...zur Frage

Kann zu häufiger Muskelkater schädlich sein?

Ich trainiere immer mit vollem Einsatz, so fern ich mich auch gut fühle. Da kommt es schon oft vor, dass ich am nächsten Tag dann einen Muskelkater habe, oder auch die nächsten Tage. Eigentlich ist ein Muskalkater ja so etwas wie eine Mini-Verletzung der Muskulatur. Sind daher zu häufige Muskelkater schädlich für den Körper?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich trotz Muskelkater trainiere?

Ich kann meist nur an gewissen Tagen trainieren, und oft sind die Tage dann aufeinander folgend. Nicht selten habe ich ziemlich Muskelkater am nächsten Tag. Dann laufe ich meist nur und mache Bauch. Aber wenn der Muskelkater nicht ganz so schimm ist trainiere ich trotzdem. Es soll ja nicht so gut sein. Aber wie schlecht ist es denn genau? Was passiert dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?