Sollte man als Snowboard-Anfänger erst einen Kurs machen?

2 Antworten

ele probieren einmal Snowboard Fahren und brechen sich dann das Handgelenk oder verstauchen sich den Hintern. Mit Kumpels kann es gut gehen, aber die Meisten können sich nicht mehr daran erinnern, wie sie anfingen. Das ist der Vorteil an Snowboard-Kursen, denn selbst schlechte Trainer nutzen das mehr oder weniger universelle Programm zum Snowboard Lernen.

Manchmal sind die Kurse etwas in die Länge gezogen und haben etwas unsinnige Übungen, aber ohne Kursus oder Anleitungen wie http://www.educatium.de/snowboard/

würde ich es nicht machen,

:)

 - (Anfänger, Snowboard, Kurs)

Ich würde Dir raten einen Kurs zu machen. Da hast Du auf jeden Fall ausgebildete Trainer, die sich mit Anfängern auskennen und wissen worauf es ankommt. Ich habe es nämlich mit Freunden versucht und war eigentlich nur frustriert,weil nichts klappen wollte. Erst als ich mich dann zu einem Kurs durch gerungen habe,hatte ich wieder mehr Spass dabei. Viel Spass!

Was muss ich unbedingt in den Skiurlaub mitnehmen ?

Unglaublicherweise haben ich und ein paar Freunde es tatsächlich auf die Reihe bekommen einen passenden Termin für gemeinsamen Wintersport zu finden. Allerdings war ich noch nie Ski oder Snowboard fahren und frag mich gerad son bisschen was man mitnehmen sollte. Hab nen Skianzug, ne Mütze, lange Unterwäsche und Handschuhe hier liegen :)

...zur Frage

Snowboard-Kurs für Anfänger: Wie viele Stunden sollte dieser dauern?

Hallo, wir wollten einer Einsteigerin eine Freude machen. Wie viele Stunden sollte denn so ein Basis-Kurs umfassen? Sie ist wirklich sportlich geschickt.

...zur Frage

Sind Skihallen auch (oder nur) für Anfänger geeignet?

Ich möchte jetzt auch snowboard lernen. Kann schon gut skaten und denke ich werde mich nicht groß anstellen. Kann aber dies Jahr jetzt nicht groß in Urlaub fahren. Sind diese Hallen denn etwas zum lernen? Oder sind die nicht zu klein, sind hier nicht zu viele Leute unterwegs die es schon können? Und hier gibt es doch sicher auch nur eine langen Strecke und nicht wie in Skigebieten, so "Idiotenhügel" zum üben, oder? Kann mir hier jemand Tipps geben oder aus Erfahrung bisschen was erzählen?

...zur Frage

Kann man am Arlberg die neuesten Snowboards testen?

Hey! Ich fahre diesen Winter mit ein paar Kumpels nach St.Anton am Arlberg. Die meisten von uns fahren Ski (ich fahre sowohl Ski als auch Snowboard), und wir möchten gerne die neusten Produkte ausporbieren, um halt was zum diskutieren zu haben :)
Gibt es in Arlber die Mglichkeit die neuestes Snwboards et. zu testen? Wenn ja, an wen kann man sich da wenden?
Lg, Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?