Sollte man als Snowboard-Anfänger erst einen Kurs machen?

2 Antworten

ele probieren einmal Snowboard Fahren und brechen sich dann das Handgelenk oder verstauchen sich den Hintern. Mit Kumpels kann es gut gehen, aber die Meisten können sich nicht mehr daran erinnern, wie sie anfingen. Das ist der Vorteil an Snowboard-Kursen, denn selbst schlechte Trainer nutzen das mehr oder weniger universelle Programm zum Snowboard Lernen.

Manchmal sind die Kurse etwas in die Länge gezogen und haben etwas unsinnige Übungen, aber ohne Kursus oder Anleitungen wie http://www.educatium.de/snowboard/

würde ich es nicht machen,

:)

 - (Anfänger, Snowboard, Kurs)

Ich würde Dir raten einen Kurs zu machen. Da hast Du auf jeden Fall ausgebildete Trainer, die sich mit Anfängern auskennen und wissen worauf es ankommt. Ich habe es nämlich mit Freunden versucht und war eigentlich nur frustriert,weil nichts klappen wollte. Erst als ich mich dann zu einem Kurs durch gerungen habe,hatte ich wieder mehr Spass dabei. Viel Spass!

Was möchtest Du wissen?