Sollte ich zum Wellenreiten echt einen Helm tragen?

3 Antworten

man kann auch während man sich die Socken anzieht umkippen und mit dem Kopf gegen die Ecke der Kommode fallen und sterben. Trage ich deswegen beim Socken anziehen einen Helm??? ALso beim Surfen trage ich nie ienen Helm. Auch nicht wenn ich Riffs surfe. Solange man sich nicht selbst überschätzt passiert nix. Man muß lernen richtig zu fallen und auch immer ein Auge auf die anderen Surfer haben, damit man kein fremdes Brett abbekommt. Einen Helm möchte ich mir trotzdem kaufen, aber nur damit ich eine Helmkamera daran befestigen kann

Ich denke auch, dies ist abhängig von der Tiefe des Meerbodens und dessen Beschaffenheit. Ist der Meeresboden flach und vielleicht mit Steinen besetzt oder sogar ein Riff, ist es äußerst sinnvoll einen Helm zu tragen, da du bei einem Sturz geschützt bist. Ich habe in einem Artikel auch schon mal was über das Helmtragen beim Wellenreiten gelesen, hier ging es darum, dass es wohl immer häufiger passiert, dass bei einem Abgang dem Surfer das Brett an den Kopf geflogen ist, mit z.T. drastischen Folgen.

Kommt finde ich ein bisl auf die Höhe der Wellen bzw. auf den Untergrund an. Im Endeffekt kann er nicht schaden und beurteilen wie sehr dir ein Helm auf die Nerven geht oder nicht kannst eh nur du selbst

Ist es auch beim Damen Lacrosse erlaubt einen Helm zu tragen?

Wieso ist es nur beim Herren Lacrosse obligatorisch einen Helm zu tragen? Beim Damen Lacrosse ist die Verletzungsgefahr schließlich auch hoch auch wenn kein Körperkontakt herrschen soll. Meine Freundin hatte schon ein paar mal ein blaues Auge, weil sie den Ball direkt in Gesicht bekommen hat.Wäre es denn erlaubt einen helm zu tragen wenn man dies möchte und sich damit besser fühlt?

...zur Frage

Welches Helmmodell für Kinder beim Reiten?

Könnt ihr mir sagen welches Helmmodell Kinder beim Reiten tragen sollten. Was is da am besten. Geht am ANfang auch eine anderer Helm. z.B. Fahrradhelm o.ä. zum reinschnuppern? Oder is das zu gefährlich?

...zur Frage

Helm tragen beim Ski Langlauf?

Sollte man zum Ski langlaufen auch einen Helm tragen, denn es gibt ja Strecken, die doch etwas anspruchsvoller sind mit längeren bergauf und bergab Passagen, was meint Ihr?

...zur Frage

Soll man zum biken auch im Sommer Funktionsunterwäsche tragen?

Ich schwitze eh so leicht, ist es nötig im Sommer Funktionsunterwäsche beim biken zu tragen?

...zur Frage

Sollte man beim Inline-skaten auch einen Helm tragen?

Und wenn ja, welchen? Einen Fahrradhelm? Ich habe noch nie jemanden mit Helm gesehen. Denke mir es würde hier doch aber mehr Sinn machen als beim Fahrradfahren. Was meint Ihr?

...zur Frage

Bin ich wirklich so überdurchschnittlich sportlich?

Hallo Comunity,

Ich trainiere seit zwei Jahren, bin 16 jahre alt, männlich, wiege 92 kg, bin 1,76 m groß und habe einen kfa von 15%. Ich werde in letzter Zeit immer wieder darauf angesprochen, dass ich zu sportlich sei. Hier noch alle anderen Daten, die ich über mich zusammenkratzen konnte:

  • 1km: 2:49 min.
  • 50m: 6,38 sec.
  • Kreuzheben: 105 kg (5 wdh)
  • 40-50 Liegestütze
  • 80 situps mit 5 kg Gewicht überm Kopf
  • 20 Kniebeugen mit 50 kg Langhantel
  • 47 cm Oberarmumfang

Wenn ihr noch weitere infos braucht, sagt bescheid.

Jetzt schonmal danke für eure Antforten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?