Sollte ich mit 13 schon Kraft Training machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moderates Krafttraining kannst du schon machen. Achte aber darauf, alle Muskelgruppen dabei zu haben - nur Bizeps ist zu wenig.

Wenn du nicht die Möglichkeiten eines Fitness-Studios hast, mach wenigstens noch so Übungen wie z.B. Liegestütze, Klimmzüge und Kniebeugen.

19 KG einseitiger Bizepscurl mit 13 Jahren???

Entweder fake oder schlechte Technik. Arbeite sauber, sowohl beim Training, als auch hier im Forum mit deinen Angaben.

Wie werde ich Volleyball Profi?

Hallo!

Ich bin jetzt schon seid längerer Zeit beim Volleyball Training dabei und es macht mir echt Spaß! Ich würde es auch gerne 'professionell' spielen, z. B. Landesmeisterschaft. Aber ich habe Angst, dass ich zu klein ( Mädchen, 13, 1,60 cm) bin oder ich zu schlecht bin. Manchmal auch, dass man nicht entdeckt werden kann. Was muss ich also tun, um weiter aufzusteigen?

...zur Frage

Wird mein Wachstum bei Kraft-Training beeinträchtigt ??--

Bin 15 , und wiege um die 70 kg ,, Mache 3-4 Mal die woche kraft Training im Fitnesstudio mit allem was dazu gehört ,, Meine Frage : Wachse ich noch ?? :) LG Veto

...zur Frage

Ganzkörper Training - Wachstum?

Hallo =D

Zuerst mal Fakten, ich bin 1,77 cm groß, wiege 66 kg und bin 14 Jahre alt. Ich habe n wenig Angst nichtmehr zu wachsen da ich Basketballer bin (soll laut Ärzten mal 1,88 cm - 1,94 cm groß werden. Außerdem bin ich seid einem Jahr nichtmehr gewachsen) Ich habe mit 13 mit dem Krafttraining angefangen habe dann aber vor einem halben Jahr wieder aufgehört weil ich Angst hatte wegen dem Wachsen usw.

Ist dieser Trainingsplan:

4 Sätze Klimmzüge (abwechselnd mit Obergriff und Untergriff) 4 Sätze Kniebeugen (ohne Langhantel!) 3 Sätze Liegestützen 2 Sätze Dips 2 Sätze Bauchheben 2 Sätze Crunches 2 Sätze Rückenstrecker

Schädlich für das Wachstum? Ich achte dadrauf alle übungen richtig auszuführen!

Grüße Hannes

...zur Frage

Training mit eigenen Körpergewicht schädet wachstum?

Hallo,

Ich bin 16 und knapp 1,70m groß und habe mich neulich im fitnesscenter angemeldet. Zurzeit habe ich von einen Trainer einen Traningsplan genommen wo ich nur mit mein eigenes Körpergewicht trainiere.

Meine Eltern und paar Freunde von denen meinen dass dadurch mein Wachstum beeinflussen kann und ich nciht mehr wachsen werde...

Jetzt meine Frage : schädet das training meinen wachstum? weil ich eig noch ein paar cm wachsen will

...zur Frage

Griffkraft?

Ist es mit 70Kg Körpergewicht möglich, den Captains Of Crush Nr.4 Gripper zu schließen?

...zur Frage

Kann Krafttraining der Wachstum schaden?

ich habe mit der Krafttraining von etwas 7 Monaten angefangen, in Sommer war ich beim Arzt und er hat mir gesagt das ich noch 4,5 - 5 cm bis 21 (J) wachsen werde, ich bin jetzt 1.77 und knapp 17 Jahre alt, kann es sein das wegen der Krafttraining nicht bis 1.80 Wachsen werde? ( Ich mache keine Beinpresse Übungen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?