Sollte ich mit 13 schon Kraft Training machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moderates Krafttraining kannst du schon machen. Achte aber darauf, alle Muskelgruppen dabei zu haben - nur Bizeps ist zu wenig.

Wenn du nicht die Möglichkeiten eines Fitness-Studios hast, mach wenigstens noch so Übungen wie z.B. Liegestütze, Klimmzüge und Kniebeugen.

19 KG einseitiger Bizepscurl mit 13 Jahren???

Entweder fake oder schlechte Technik. Arbeite sauber, sowohl beim Training, als auch hier im Forum mit deinen Angaben.

wie nehme ich 10 Kilo in 4 Wochen ab ?

Hey :-D Ich bin Lara und bin 13 Jahre alt, wiege 63,5 KG und bin ca. 1,57 cm groß! Ich möchte gerne abnehmen. sind 10 Kilo in 4 Wochen möglich? -wenn ja, wie ? LG Lara :-)

...zur Frage

Maximalkraft- oder noch Hypertrophy-Training?

Wenn ich Bizeps-Curls mache mit 3 Sätzen, schaffe ich im ersten Satz 10, im zweiten 8 und im 3. nur noch 5 Wiederholungen. Sollte ich weniger Gewichte nehmen oder zählt auch das noch zum Hypertrophy-Training? Ich möchte in meinem Alter (17 Jahre) keine Maximal-Kraft trainieren.

...zur Frage

Traningsplan für flachen trainierten Bauch, Kraft, Ausdauer

Ich bin 13, ein Mädchen und recht groß. Ich bin 176 cm groß und wiege 69 Kilo. Obwohl ich zwei mal in der Woche den Sportunterricht besuche und ein mal in der Woche zum Fußball gehe fühle ich mich nicht fit und mein Bauch, Unter- und Oberschenkel sind auch nicht die dünnsten. Ich habe bereits meine ganze Ernährung auf fast nur Gemüse und gesunde Produkte umgestellt, aber ich habe nur zugenommen. Hat jemand Tipps und Übungen um in erster Reihe einmal einen Flachen Bauch zu bekommen, in zweiter Reihe Tipps und Übungen für Kraft welche ich zuhause oder so machen kann, da ich noch nicht ins Fitnessstudio darf. Und in dritter Reihe erhoffe ich mir, dass durch die Übungen ich auch eine bessere Ausdauer bekommen.

Danke

...zur Frage

Boxen - paar kilo zunehmen

zu mir: 19 Jahre, 188cm & 85kg; mache seit ca. 1 Jahr Fitness und Boxtraining

mein Problem: ich würde gerne ein paar Kilo zulegen um ein Schwergewicht zu werden (so weit ich weiß ist man ein Schwergewicht über 90kg)

wie muss ich mein Training umstellen um ein paar Kilo zuzunehmen ohne das sich das auf meine Leistungen beim Boxen auswirkt? wie schafften es die Profis (Haye usw...) ins Schwergewicht ohne wirklich viel fett anzusetzen?

danke

...zur Frage

Ist es gut mit 13 jahren zu trainieren ???

Hi ich bin 13 jahre bin 1,65m groß und wiege 70 kilo Also ich traniere ca. 5 monate mit Eiweiß Pulver . Ich nehme auch täglich calcium für die Knochen, Die Muskeln traniere ich häufig ---> Bauch, Bizeps, Trizeps ,Deltas ,und die Beine . Ich hab in den 5 monaten ca. 10 kilo zugenommen durch Muskelmasse . Und ich traniere ca.4 mal die Woche ca. 1 stunde

Und ich wollt euch mal fragen ob dass überhaupt gut für mich ist ???

...zur Frage

Abnehmen in 10 Wochen

Hallo!

ich bin 19 Jahre alt und würde gerne in 10 Woche sehr schnell abnhemen, da ich bald auf eine maturareise fahre und ich mich dort sonst sehr unwohl fühle wenn ich dicker bin als die meisten! ich bin 1.66 cm groß und wiege um die 68 Kilo, was ich für mich zu viel finde!

ich danke schon einmal im voraus für eure Abnehmtipps :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?