Sollte ich mich für Nordic-Walking aufwärmen?

1 Antwort

Du brauchst dich für das Walking nicht speziell aufzuwärmen, da du hier ja einen moderaten Bewegungsablauf hast. Was anderes wäre es bei einem Sprinter, der apprupt eine starke Kraftentwicklung und hohe Geschwindigkeit erzielen möchte.

Unterschied "Skigang" zu "Nordic Walking am Berg"

Inwiefern unterscheidet sich Nordic Walking am Berg, d. h. in ansteigendem Gelände, vom Skigang, der als Imitationstraining für den klassischen Langlauf eingesetzt wird?

...zur Frage

Soll man beim Nordic Walking die Schulter rotieren?

Ich habe eine Technikfrage zum Nordic Walking. Soll man in der Schulter rotieren (bzw. die Wirbelsäule) oder soll die Schulter die ganze Bewegung starr bleiben und nur die Arme die Bewegung führen?

...zur Frage

Brauch ich andere Stöcke für barfuß Nordic Walking am Strand?

Ich gehe unheimlich gerne barfuß. Habe mit Nordic Walking angefangen und möchte dies dann barfuß am Strand machen. Aber mit dem Sand, muss ich da nicht irgendwie meine Stöcke preparieren oder länger einstellen? Die versinken ja gleich im Sand. Da hab ich ja nicht so den Widerstand wie auf der Straße. Weiß hier jemand wie es da am besten geht? Oder was sollte ich sonst beachten?

...zur Frage

Nordic Walking mit Gimmipad oder ohne?

Hallo zusammen :)
Was sind denn eigentlich die Vor- und Nachteile des Gummipads beim Nordic Walking? Sollte man besser mit oder ohne Pad walken, was denkt Ihr?
Walkt Ihr mit Pad?
Grüße
Eure Claudia

...zur Frage

Wo kann ich eine Ausbildung zum Nordic Walking Trainer machen?

Viele meiner Freundinnen und auch Freundinnen meiner Mutter haben mich angesprochen ich soll doch Nordic Walking kurse für sie anbieten :)
Das hat mich rießig gefreut, allerdings braucht man dafür ja einen Trainerschein.Wo kann ich den denn machen? Und wieviel kostet er?
Danke Euch!!!

...zur Frage

Gibt es bei Nordic Walking einen bestimmten Laufstil?

Ich möchte mir Nordic Walking selbst beibringen. Habe das mit den Stöcken wohl schon einigermaßen kapiert. Aber gibt es hier einen bestimmten Laufstil? Muss ich da etwas beachten? Oder gibt es hier sonst irgendwelche Besonderheiten, die ich beachten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?