Sollte ich meine Skateschuhe enger binden wegen der Verletzungsgefahr?

1 Antwort

Die Skateschuhe enger binden ist eine Möglichkeit, allerdings entspricht das nicht ganz den "Regeln" des Skatens. Wenn du nicht uncool sein möchtest, da du der einzige mir eng gebundenen Schuhen bist, kannst du auch eine stabilisierende Manschette an den Knöcheln unter den Socken tragen. Die sieht man nicht, du bist vor dem Umknicken zumdinest ein bisschen geschützt und cool aussehen tut es trotzdem ;)

- (Skateboard, umgeknickt, skateboarden)

Zuviel Wachs im Eishockeyschnürbändel.

Wie bekomme ich zuviel Wachs aus den Bändeln. Die lassen sich so schlecht Binden, da sie extrem steif sind.

...zur Frage

Richtiges Schlagen?(kampsport)

Ist mein Schlag richtig? Ich schlage eigentlich meistens locker ohne mich groß zu verspannen. Mein Schlag ist auch sehr schnell, obwohl ich noch nicht lange Kamfsport mache. Beim Schlagen hört man bei mir auch oft so ein komisches Rauschen oder zischen bei meiner Kleidung ... Ist das ein gutes Zeichen? Muss ich nachdem Schlag ausatmen? Finde das nämlich ziemlich nervig und bin nachdem ausatmen ziemlich kaputt und erschöpft... Ich hab nicht wirklich das Gefühl das der Schlag stärker wird, ich verbrauche nur mehr Ausdauer xD

Welcher der folgenden Schläge würde mehr Schaden, oder größere Verletztungen verursachen? Ein Schlag der sehr schnell ist und die Nase direkt trifft,allerdings nicht so viel masse da ist oder ein Schlag der sehr langsam ist und ungenau trifft, dafür viel Masse da ist.

...zur Frage

Welches Skateboard ist für Anfänger geeignet?

Welche Eigenschaften sollte ein Skateboard für Anfänger haben? Gibt es spezielle Anfänger Boards?

...zur Frage

Welche Skaterschuhe sind robust?

Ich suche ein Paar Skaterschuhe alsGeschenk für einen Jungen. Welche könnt Ihr empfehlen weil sie robust und trotzdem cool sind?

...zur Frage

Wie heißen die kleinen praktischen Schnürsenkel-Binder?

Bräuchte für meinen ersten Triathlon solche kleinen Dinger damit man die Schnürsenkel nicht extra binden muss sondern einfach zusurrt... Kanns leider nicht besser beschreiben... Möchte mir unbedingt solche zulegen, hab aber keinen Fachausdruck dafür! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?