Sollte ich die Kanten meiner Ski nach dem Kauf extra schleifen lassen?

0 Antworten

Neue Ski vor dem ersten Gebrauch wachsen oder nicht?

Hallo!
Wenn ich mir neue Ski kaufe, muss ich die dann noch wachsen lassen bevor ich das erste mal damit fahren kann oder kann ich einfach losfahren?

...zur Frage

Was ist ein guter Kantenschliff bei Carvingski?

Was für einen Radius sollte ich mir bei Carvingski schleifen lassen? Sind die vom Hersteller vorgeschliffenen Kanten schon optimal oder gibt es da einen Geheimtip um noch schönere Carvingturns machen zu können?

...zur Frage

Wie oft soll man seine Ski den Schleifen lassen?

Wie oft macht ihr bei euren alpin Ski einen großen Service, also Planschleifen? Ich meine da wird dem Ski ja viel Material weggenommen. Wie oft pro Saison würdet ihr das machen?

...zur Frage

Skikanten Problem

Ich habe dieses Jahr auf Grund eines Zeitproblems meine Skikanten an einem andern Ort als normalerweise schleiffen lassen. Das Problem ist, dass ich nun kaum mehr damit fahren kann, kaum dreht der Ski «fräst» sich der hintere Teil der Kante so stark in den Schnee, dass ich deswegen schon zweimal hingefallen bin (fahre eigentlich sonst ziemlich gut). Aber momentan verkantet und bremst mich jeder kleinste Fehler. Ich würde gerne wissen, woran meine plötzlichen Schwierigkeiten liegen und was ich fahrtechnisch dagegen tun kann. Zumindest bis ich die Kanten re-schleifen kann?

...zur Frage

Welcher Skiservice ist sinnvoll für 2 Jahre alte Ski?

Habe 2 Jahre alte Ski und bin Gelegenheitsskifahrer. Insgesamt bin ich vielleicht 20 Tage gefahren. Es sind keine erkennbaren Kratzer oder Scharten in den Kanten erkennbar. Reicht ein kleiner Service, oder sollte ich besser den großen Service (Komplettservice) machen lassen?

...zur Frage

Kann ich mit normalen Ski auch Langlaufen?

Ich laufe selten. Meistens normal den Hang runter. Ein Freund von mir geht aber nur Langlaufen und will mich immer mitnehmen. Habe schon vor, mal mit zu gehen. Aber dafür möcht ich nicht extra eine neue Ausrüstung kaufen müssen. Müsste doch mit den normalen Ski gehen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?