Sollte ich Beine noch mit trainieren wenn ich viel Laufe und Fußball spiele?

5 Antworten

hi

das kommt auf deine ziele an? willst du dicke, kräftige beine oder agile, straffe, ausdauernde beine? im ersten fall empfehle ich: JA. ohne gym baust du nie eine apzeptable physique auf da dein oberkörper auf dauer deinen unterkörper überholt.

im zweiten fall sage ich dir nein. es reicht dein beintraining evtl. ein bisschen intensiver zu halten und verschieden reize zu setzen. ich würde mich freuen wenn du dir meinen blog dazu ansiehst http://heimtrainer-check.de. dort findest du auch billige einsteigergeräte und ein aufbau training mit geräte ist um einiges einfach als nur mit ausdauersport :)

Hallo,

(wirkt vielleicht etwas angeberisch. Ist es aber keineswegs)

ich habe früher mal Handball gespielt (4 Jahre). Ich war damals nicht darauf fixiert meinen Körper zu trainieren, sondern hatte einfach Spaß an dem Sport.

Erst nach diesen 4 Jahren habe ich bemerkt ,wie sehr meine Waden gewachsen sind und dass ich sehr viel Kraft in den Beinen habe (viel Gewicht im Fitnessstudio stemmen als Anfänger).

Also, wie gesagt, ich wollte nicht mal meine Beine kräftig machen, hab es aber durch den Sport. Fußball müsste ja nochmal krasser sein. Es liegt aber auch an der Person...... Du musst warten und die Entwicklung beobachten

Alles Gute

Kannst Du, musst Du nicht..... Macht Dich halt leistungsfähiger, aber Du musst das Krafttraining an das andere Training anpassen bzw. die Regenerationszeiten berücksichtigen.

Und nicht unbedingt auf Muskelaufbau trainieren, sondern auf Maximal, und Schnellkraft.


Spiele Fußball! Darf man jeden Tag Trainieren ?

Hallo an alle, Ich Spiele Fußball in der Obeliga und habe in 7monaten ein probetraining in der 1.Liga im Ausland(Griechenland) was soll ich tun um kurzfristig, um einiges besser zu werden? Bringt es was, wenn ich jeden Tag trainiere? Ich hab 3mal in der woche training MO, MI und FR und DI und DO trainiere ich noch bei einer anderen Mannschaft mit ! ist das gut(gesund) ? werde ich so besser?

...zur Frage

Fußball - Krafttraining für Explosivität, Antritt, Schnelligkeit

Hallo, spiele Fußball und habe eine lange Verletzungspause hinter mir. Bin 20 Jahre und würde gerne anfangen ins Fitnessstudio zu gehen um mich wieder in "Form" zu bringen und um meine Schnelligkeit(Schnellkraft) zu verbessern ( Explosivität, Antritt). Bin ca. 1,80 m groß und bringe ca. 74 kg auf die Wage. Jedoch habe ich Angst durch falsches Training genau das Gegenteil zu bewirken! Welches Training ist für Fußballer geeignet? Sollte ich auf Kraftausdauer trainieren oder auf Maximalkraft. Eigentlich ist es ja doch die Kraft die man benötigt um die Schnellkraft zu verbessern oder? Aber durch Maximalkrafttraining legt man doch auch Gewicht an oder? Wäre Kraftausdauer für den Oberkörper und Maximalkraft für die Beine richtig?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

...zur Frage

Fussball: Welches Krafttraining für die Beine?

Welches Krafttraining sollten Fussballer gerade für die Beine machen?? richtiges Hypertrophietraining um einmal richtig Muskelmasse aufzufauben oder andere Dinge? lg

...zur Frage

Fußball POWER-SCHUSS trainieren

Hey ! Ich bin 12 Jahre alt und spiele im verein.(1.D kleinfeld und kleine tore) Ich bin schnell und auch ein guter vorlagen-geber bloß mein schuss ist grad nicht der beste wir haben jemanden im verein der hat einen richtiger POWER-SCHUSS d.h der schuss beschleunigt richtig schnell in der Luft, so einen will ich auch,ich trainiere zurzeit neben bei auch meine beine z.b mit Kniebeugen .. hilft nichts ! ich brauche hilfe! danke im vorraus !!

...zur Frage

Fußball üben

Hallo,

ich spiele Fußball und bin sehr gut dabei. Ich bin sehr schnell kann sehr gut ausspielen. Aber mein Schuß lässt sich zu wünschen übrig. wie kann ich meine schusskraft trainieren ? und mein körpereinsatz ich bin ziehmlich klein und kann mich daher vom körper nich so gut durchsetzen.

Danke.

...zur Frage

Beintraining, aber keine Dicken Beine

Hallo, ich bin mir im klaren das ich das Beintraining bei meinem Trainingplan nicht vernachlässigen sollte. Doch wie sollte ich meine Beine Trainieren sodass sie nicht in die breite gehen, denn ich würde gern in meine Jeans, die mir grade gut passen , rein passen. ich habe nicht gerade die dicksten beine aber durch mein darmaliges fussball training auch keine sehr dünnen beine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?