sollte ich auf ernährung achten ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja! 20% ist Training, 60% Ernährung, 10% irgendwas, habs vergessen... Aufjedenfall ich damit sagen das Ernährung das wichtigste ist. Wie ronaldinho 15 sagte, dumusst alle 2-3 Stunden Essen, das muss nicht unbedingt Eiweiß sein...

Erkut53434 27.10.2011, 15:04

nehme dich beim wort danke für deine antwort

0

die Ernährung ist ein ganz ganz wichtiger Aspekt. Solange du aber nichts über deine Ziele schreibst (Abnehmen, Muskelaufbau, oder beides etc.) ist es schwer hier eine Empfehlung auszusprechen

Erkut53434 27.10.2011, 11:50

Ich möchte ganz körper traing machen also muskeln aufbauen

0

Richtige Ernährung gehört zum Sport dazu! Das ist die Hälfte der Miete, denn du bist vielleicht nur zwei oder dreimal pro Woche beim Sport aber isst 3 bis 4 Mal pro Tag. Der Vergleich lässt schon erahnen, wie wichtig Ernährung für den Sportler ist. Mit deinen 16 Jahren würde ich nur darauf achten so gemischt wie möglich und gesund wie möglich zu essen! Damit meine ich nicht McDonald Burger King und Co. Achte darauf dass du ab und zu Hülsenfrüchte, vollwertiges Getreide und genügend Fisch oder Fleisch, Milchprodukte etc. Zu dir nimmst. Ich empfehle dir außerdem leichtes Krafttraining und mehr Ausdauertraining zu betreiben! In deinem Alter ist das Skelett noch nicht ausgeprägt und kann bei schwere Trainingseinheiten zu unangenehmen Nebenwirkungen führen.

Erkut53434 27.10.2011, 12:40

Ich möchte aber ganz gerne kraftraining machen wenn ich es in grenzen halte also 1-2 monate das ich immer das gleiche gewichte nehme und immer 12,10,8 wiederholungen mache geht das dann ?

0
sportler87 27.10.2011, 13:16
@Erkut53434

Alles geht! Die Frage ist nur ob du damit glücklich wirst. ein bis zwei Monate sind ein Tropfen auf dem heißen Stein, das geht auf jeden Fall... Wenn du aber Muskeln aufbauen möchtest, dann musst du das langfristig machen... Immer neue Trainingspläne/Methoden.... Wenn du erst 16 geworden bist, bin ich der Meinung das du noch ein Jahr damit warten solltest. Wenn du bis zu zwei oder drei Monaten vor dem 17 Lebensjahr bist, denke ich kannst du damit LANGSAM!!!! starten. Für Muskelaufbau empfehle ich dir 30% Eiweiß 30% Fett und 40% Kohlenhydrate des gesamten Tagesverbrauchs zu dir zu nehmen. Diese Aufteilung, dass zeigt die Praxis, ist bei Bodybuildern die erfolgreichste.

0

Eine gute Ernährung ist die Basis !

Kommt auf dein Ziel an. Grundsätzlich gilt: Eiweiß alle 2-3 Stunden!

Was möchtest Du wissen?