Sollte ich als Cornerback ein Rip-Pad tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich Manu nur Recht geben. Wenn du auch in der Offense auf dem Feld stehst, brauchst du dieses Pad. Bist du "nur" CB dann musst du ja nicht viele hits einstecken, außer du pflügst ständig die Bälle ^^ wenn es dich stört und in der Leistung beeinträchtigt, probier es ohne. Aber wenn es irgendwie auszuhalten ist, trage es lieber, passiert bei so einem harten Sport doch schneller was als man denkt. Viel Erfolg!

Aus Sicherheitsgründen ist es wahrscheinlich super ein Rip-Pad zu tragen. Brauchen wirst du es wahrscheinlich weniger da du ja der Jenige bist der den Kontakt aktiv ausübt. Spielt ihr in eurem Team doppel? Also Corner und WR? Wenn ja würde das auch erklären warum du ein Rip-Pad tragen sollst. Als WR ist das nämlich nicht verkehrt!

als mädchen american foootball spielen gute idee?

Hey leute :D also ich bin ein 14-jährigs mädchen und spiele american footbal als cornerback. Findet ihr das ist gut wenn man als mädchen american football spielt? Und ich wollte fragen ob es eine gute idee ist weiter zu spielen?

...zur Frage

Wie hoch ist die Verletzungsgefahr als WR bzw. Cornerback?

Ich spiele noch nicht so lange Football als Corner und ich hatte auch noch keinen richtigen Kontakt. Ich frage eigentlich, weil ich ein bißchen schiss habe vor dem ersten Kontakt und mir über die Konsequenzen bewusst werden will. Help!

...zur Frage

Muß man als Radsportler Krafttraining machen?

Hab mir zwei Bücher über Radtraining zugelegt (bin in keinem Verein) und in beiden ist ein Kapitel dem Krafttaining gewidmet. Die meisten dieser Übungen (jedenfalls der Übungen für die Beinmuskulatur) sind nur an Maschinen durchführbar. Ich habe weder Gelegenheit, ein Fitnessstudio zu besuchen noch große Lust, mir solche Kraftmaschinen ins Haus zu stellen (da wäre das Verständnis von seiten meiner Familie dann doch erschöpft). Nun meine Frage: Ist es für einen ambitionierten Radsportler wirklich notwendig, Krafttraining zu machen? Und wenn ja, gibt es da auch effektive Übungen ohne Maschine oder mit anderen Hilfsmitteln?

Ich mache seit Jahren regelmäßig ein Workout für Bauch und Rücken, schon allein um keine Rückenschmerzen mehr zu bekommen. Ansonsten arbeite ich auf unserem Hof relativ viel körperlich. Bin also nicht total ohne Muskeln. Außerdem sitze ich ja viel auf dem Rad. Was würdet Ihr mir da bezüglich Krafttraining noch empfehlen? An den Oberschenkeln und Waden könnte ich eben schon noch ein paar Muckis verkraften.

...zur Frage

American Football Shoulderpad

Hallo, ich will mir ein neues Shoulderpad kaufen. Spiele Linebacker, Fullback und Tight-End. Bin 15 Jahre alt, 186 cm groß, 79 kg schwer. Wenn ihr einen Vorschlag habt postet bitte den Link in die Antwort. Danke im Voraus. mfg Maximus3000

...zur Frage

Was trägt man unter einer Football-Ausrüstung?

Würde mich mal interessieren, was Footballer eigentlich unter ihrer Ausrüstung tragen. Einfach nur Unterwäsche oder was?

...zur Frage

Wo kann man am besten Football-Klamotten kaufen?

Ich frage mich, wo ich am besten Football-Klamotten kaufen kann. Habe mal bei Decathlon geschaut (die ja echt schon viele Sportarten bedienen), aber die hatten keine Klamotten dafür. Wer kann helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?