Sollen frauen kampfsport machen, zu empfehlen oder nicht

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist jetzt nicht böse gemeint ( also bitte nicht persönlich nehmen ) aber ich kann diesen ganzen Geschlechterkampf nicht mehr hören. Dürfen Frauen Fußball spielen, Handball spielen, Boxen usw. ???? Natürlich sollen Frauen das machen wenn sie Lust an den einzelnen Sportarten haben. Nenne mir mal jemand einen plausiblen Grund warum man dies den Frauen verwehren sollte.....Auch Frauen sind Leistungsfähig und können sich im Training/Wettkampf qüälen und gute Leistungen vollbringen. Nur weil wir ein Pillemännchen haben sind wir doch nicht die Herrgötter, oder ???

Super Antwort!

0

Finde deine Formulierung allerdings auch etwas gefährlich. Warum sollte es überhaupt lächerlich sein, wenn Frauen Kampfsport machen. Würd ich etwas vorsichtiger mit sein. Bin eigentlich Juergens Meinung. Frauen sollte genau die gleichen Sportarten machen, die Männer auch machen. Ist aber auch einfaqch nicht mehr aktuell in der heutigen Zeit, sich über so etwas überhaupt Gedanken zu machen. Die Frage hätte vor 30-40 Jahren besser gepasst!

mag sein das die formulierung nicht gut ist, aber ich kenne viele leute die gegen sport vorallem kampfsport bei frauen sind, deshalb intressiert mich eure meinung

0

Aber natürlich sollten Sie das wenn Sie Lust und Freude daran verspüren. Zudem werden beim Kampfsport so gut wie alle Muskeln trainiert, man bekommt einen wohlgeformten Körper und stärkt sein Selbstbewusstsein.

Ob Mann oder Frau spielt in er heutigen Zeit keine Rolle.

(.....)

Viel Spass

Ich halte solche Diskussionen für überflüssig. Warum sollte man Frauen einen Zugang zu solchen Sportarten verwehren? Warum sollten Frauen nicht auf sportliche Weise kämpfen?

Inzwischen sollte unsere Gesellschaft so fortschrittlich sein, dass sie solche Entwicklung nicht nur toleriert und akzeptiert, sondern gar nicht einmal richtig wahrnimmt, weil es nämlich normal geworden ist.

Auch dass Frauen Fußball spielen, empfinde ich nicht als Besonderheit, sondern als völlig normal und ich hoffe, dass sich diese Form der Wahrnehmung in möglichst allen Köpfen durchsetzen wird. Oder denkt noch jemand darüber nach, dass Frauen Marathons laufen oder Speer werfen?

Natürlich sollten Sie das, wenn Sie Lust drauf haben! Ich selbst habe eine Trainingskollegin, die Deutsche-Vize-Meisterin in Ju-Jutsu wurde. Find ich super!!! mfg ralle13

Wieso sollte man Frauen nicht eine Kampfsportart ausüben lassen? Es spielen doch auch Frauen Fußball und die sind noch nicht einmal schlecht.

Ich bin 20 und mache seit einem Jahr kampfsport, bin größtenteils unter Männern. Das ist auf keinen Fall schlecht oder komisch, ich werde respektiert und so manch einer muss aufpassen, wenn ich im gegenüberstehe ;P

Was möchtest Du wissen?