Sollen frauen kampfsport machen, zu empfehlen oder nicht

1 Antwort

Das ist jetzt nicht böse gemeint ( also bitte nicht persönlich nehmen ) aber ich kann diesen ganzen Geschlechterkampf nicht mehr hören. Dürfen Frauen Fußball spielen, Handball spielen, Boxen usw. ???? Natürlich sollen Frauen das machen wenn sie Lust an den einzelnen Sportarten haben. Nenne mir mal jemand einen plausiblen Grund warum man dies den Frauen verwehren sollte.....Auch Frauen sind Leistungsfähig und können sich im Training/Wettkampf qüälen und gute Leistungen vollbringen. Nur weil wir ein Pillemännchen haben sind wir doch nicht die Herrgötter, oder ???

5x5 mit Kampfsport kombinieren?

Hallo,

ich bin momentan an einem 5x5 trainingsplan dran, ich habe auch eine längere zeit kampfsport betrieben, nun wollte ich wieder anfangen und beides am besten kombinieren, allerdings bin ich mir unsicher wie gut 5x5 mit kampfsport harmoniert.

klassischer 5x5 plan. 3 mal die woche, grundübungen und am ende noch 1 isolationsübung. hatte vor den plan erstmal 9 wochen durch zu ziehen und dann wieder in den kraftausdauer bereich zu gehen. masse und kraft will ich aber erhalten bzw behalten also bitte keine kommentare wie ''spar dir das 5x5 training, kommt beim kampfsport-kunst eh nur auf technik an...''

ich habe überlegt entweder mit kickboxen, wie ich es damals tat, wieder anzufangen oder mit judo zu starten, würde am liebsten 4 mal die woche kampfsport betreiben, wäre glaube ich aber nicht so förderlich (oder?). da ich finde, dass gewicht eine große rolle spielt (negativ als auch positiv) und ich gerne mit dem gewicht nach oben gehen würde, betreibe ich momentan auch diesen 5x5 plan.

vielleicht kann mir ja jemand sogar eine Kampfsportart oder kunst raten die gut harmonieren würde.

arbeite auch aufm bau, macht sicher auch was aus.

kritische antworten sind gern gesehen, vielen dank euch allen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?