Soll zunehmen, aber kein sport machen?

5 Antworten

Kommt drauf an, welchen Sport du betreiben möchtest. Cardio brauchst du nicht, da dein KFA scheinbar niedrig genug ist. Krafttraining, bei welchem du Muskeln aufbaust, sollte kein Problem sein.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade wenn man zunehmen soll, ist Sport doch sinnvoll oder?

Hallo Janaa579.

Ich würde sagen das Sport eher dazu da ist um abzunehmen.

Du kannst sonst mehr weißes Brot essen.

Mach kein Sport, esse mehr Kalorien als Du verbrauchst

Ich bestätige, was die anderen sagen. Klar bringen Muskeln Gewicht und Muskeln sind auch wichtig. Aber dafür brauchst du Energie. Wenn du untergewichtig bist, muss dein Körper erstmal wieder richtig Energie bekommen, du wirst normalerweise damit erschöpft und energielos sein. Auch wenn du Muskeln aufbauen willst, musst du richtig viel essen. Iss aber bitte das richtige und nicht einfach leere KH , Zucker etc. Viel gesund Kalorien bringen z. B. gute Öle, Nüsse, Nussmus, Avocado etc. Dazu gutes Eweiß, viel Gemüse, Obst, vollwertige Kohlenhydrate. Sobald du zu Kräften gekommen bist und nicht mehr untergewichtig bist, kannst du dann auch Muskeln aufbauen!

Dann bin ich Normalgewichtig und nehme noch weiter zu, wenn ich dann Muskeln aufbaue. Das ist ja auch nicht sinn der Sache 😅 danke trotzdem.

0
@Janaa579

Naja ich meinte, sobald du aus dem "gefährlichen "untergewicht raus bist, und du nicht mehr so geschwächt bist. Du willst ja auch eine gute Figur haben. Und die bekommst du nicht mit essen, sondern Muskeltraining. Dann baust du locker mit Muskelaufbau 2, 3 kg auf und dann wirst du dich top fühlen und gut aussehen.

0

Wenn du magersüchtig bist wollen die Ärzte erreichen, dass du die wenigen Kalorien, die du zu dir nimmst, nicht durch exzessive Ausdauereinheiten wieder abtrainierst. Deswegen macht chillen + ordentlich essen absolut Sinn.

Ich bin nicht magersüchtig, sondern untergewichtig. Ohne Sport würde ich doch nur an Fett zunehmen, das kann doch für den Körper auch nicht gesund sein. Außerdem sollen Muskeln ja schwerer sein als fett, deshalb dachte ich an muskelaufbau.

0
@Janaa579

Wenn du dermassen untergewichtig/magersüxchtig bist, dass du ins Krankenhaus musst wegen einem körperlichen Zusammenbruch ist ein bisschen Fett auf den Rippen das beste was dir passieren kann. Danach kann man dann mal wegen Sport überlegen. Danach, nicht davor.

1
@wurststurm

manchmal hilft es mehr, wenn mehrere es sagen. Ich bestätige: das ist absolut richtig!

0

Was möchtest Du wissen?