Soll man vor dem Schwimmtraining Dehnübungen machen? Falls ja: Welche (Kraulschwimmen)?

1 Antwort

eigentlich müsstest du immer Dehnübungen vor einem Training machen. Immer grosse Muskel ( Beine /und Oberarm ) und kleine Muskeln dehnen. Ich persönlich mache das nach dem Training. Ich habe festgestellt , dass durch mein Einschwimmen die Dehnungen vorher nichts bringen und nur müde!!! machen. Wichtig ist , dass der Körper im Moment , in dem du ins Wasser steigst seelisch für die Anstrengung bereit ist.

Menstales Training vor dem Training ist persönlich für mich wichtiger.

Vielen Dank für Antwort! :-)) Mentale Vorbereitung finde auch ich wichtig i.S. eines inneren Einstimmens - mache ich auch immer; aber anscheinend ist ja ein bisschen Dehnen auch hilfreich.... Grüße - Eifelwanderer

0

Was möchtest Du wissen?