Soll man trainieren wenn man krank ist ?

4 Antworten

Wenn du nur eine leichte Erkältung hast, ist Training im unteren Belastungsbereich kein Problem sondern eher gut. Es hilft dir beim Befreien der Atemwege. Aber wenn du richtig krank bist, auf gar keinen Fall Sport machen. Dein Immunsystem ist geschwächt und es kann dann zu einer sog. "Superinfektion" kommen. Die Bakterien oder Viren können dann andere Körperstellen/Organe befallen. Schlimmstenfalls den Herzmuskel und dann kannste dir das Training für sehr lange Zeit abschminken.

Spiech mit einem Arzt darüber. Der sagt wie schwer deine Erkrankung ist und klärt dich über die Risiken auf.

Eine leichte Erkältung kann man durchaus mal mit sportlicher Bewegung vertreiben. Allerdings würde ich da nur "soften" Ausdauersport empfehlen, am Besten im Rekom-Bereich. Da kann man di eBelastung auch gut dosieren und einfach aufhören, wenn man merkt, dass es einem nciht gut tut. Ein anstrengedes Training, wo man womöglich noch durch die Gruppe geputscht wird, würde ich auf keinen Fall versuchen.

Eine Erkältung sollte auskuriert werden bevor man wieder richtig Gas gibt beim Training. Wenn du auf deinen Körper hörst, dann gibt er dir diesbezüglich auch ein Zeichen. Hier wäre dann erstmal Ruhe angesagt. Gefährlich kann es werden wenn Medikamente gegen die Erkältung eingenommen werden. Einige Medikament haben eine leicht aufputschende Wirkung. Sie verfälschen das Wohlbefinden da sie die Symptome etwas unterdrücken. Hier kann ein Training dazu führen das deine Erkältung verschleppt wird und nur noch schlimmer wird.

Zu viel Bauchmuskeltraining?

Hey Leute ich bins philipp und bin 14 Jahre alt. Ich hab mich weil ich seit ein paar wochen ein sixpack hab bei einem Club in Niederösterreich angemeldet der sich speziell auf Bauchmuskeltraining spezialisiert. Ich hab dort mit Zustimmung meiner Eltern einen Personal trainer bekommen und ich mach mit dem nur bauchmuskeltraining, aber nur so eins das sich dann nicht aussehe wie ein Bodybuilder:) Das find ich schaut bei einem 14-jährigen nämlich scheiße aus:) Ich bin über den ganzen Körper von den Muskeln her nämlich eher zart bekleidet und das soll am Bauch deswegen nicht zu extrem aussehen. Deshalb trainier ich dort eigentlich nur mein sixpack. Ich trainier pro Woche vier mal dort und zwar pro Training 2 Stunden. Der Trainer hat sich da ein Training ausgedacht dass ich zwar mehr Bauchmuskeln bekomme aber mein Bauch trotzdem schön flach bleibt. Das Training lohnt sich echt und mein Bauch ist mittlerweile wirklich hart wie holz wenn ich anspanne. Und das geniale ist dass er trotzdem ur flach ist:) Aber er schmerzt auch irrsinnig weil das Training so hart ist. Die frage ist jetzt ob ich obwohl der Bauch vom vielen training so schmerzt weiter machen soll oder ob ich damit aufhören soll? Und was ihr von dem allen so haltet. Bitte um antworten!!!

...zur Frage

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Wie lange sollten eigentlich Tennisbälle halten?

Ich finde Tennisbälle vergleichsweise teuer, und trotzdem kommt es mir so vor als würden dies ganz schön schnell verschleissen. Besonders auf Sand. Was habt ihr für Erfahrungen gamacht? Wie lange halten Eure Tennisbälle?

...zur Frage

"Einkerbungen" am Po - möchte, dass er runder wird!

ich finde meinen Hintern nicht wirklich schön, weil er (ähnlich wie auf dem Bild) an den Seiten so Dellen oder Einkerbungen hat, sprich, keine runde und pralle Form hat. Habe auch schon angefangen gezielt den Po zu trainieren, mit Kniebeugen und anderen Übungen.

Nun meine Frage: kann man diese eingefallenen Seiten so praller trainieren, oder denkt ihr, dass sie dadurch nicht verschwinden? Welche Übung wäre dafür wohl am besten?

Und bringt Po Training überhaupt was in Sachen Größe und Zunehmen von Masse am Po?

...zur Frage

Komisches Bizepsform

Ja hallo, liebe Community ich habe eine kleine Frage. Ich trainiere inzwischen schon seit 3 Monaten und habe auch schon viel Muskeln aufgebaut. Aber mein Bizeps hat so eine Art komische Form. Er geht nicht über den ganzen Oberarm sondern ein paar cm sind ganz ohne Muskeln und der Rest ist schön groß. Ich finde es sieht nicht sehr schön aus und wollte fragen was man dagegen machen kann. Falls es hilft, ich bin 13

Mfg Ignator

...zur Frage

Jedes Mal nach längerem Lauf blauer Zeh?

Hallo, seit ich vor ungefähr einem halben Jahr begonnen habe intensiver zu joggen, ist mein Zeh nach jedem längeren Lauf blau. Mit längerem Lauf meine ich ab ca. 10 Km.

Vor drei Wochen bin ich 23 Km gelaufen und jetzt ist es so, dass mein Zeh immer noch blau ist und, auch wenn es sich nicht so schön anhört, den Nagel kann man etwas anheben. Ich habe keine Schmerzen, aber er ist eben blau.

Der Arzt meinte, dass ist normal so, doch jetzt ist es schon drei Wochen her und ich wollte mal nachfragen, ob das bei noch jemandem so ist? Ist das wirklich normal? Als ich beim Arzt war, war das mit dem Nagel noch nicht so. Sollte ich nochmal hingehen oder ist das überflüssig?

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?