Soll man Tennis-Anfängern den Westerngriff bei der Vorhand austreiben?

1 Antwort

Der Westerngriff ist sicherlich nicht der Griff, der für einen Anfänger besonders gut geeignet ist. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie ein Anfänger gleich mit so einem extremen Griff das Tennis anfangen soll? Letztendlich geht es allerdings nur darum, dass der betreffende Spieler mit seiner Schlagtechnik auch erfolgreich und sicher Tennis spielen kann, und vor allem dass es Spaß macht. Der Westerngriff ist sicher nicht so einfach zu spielen, aber wenns klappt, dann ist es auch nicht schlecht. Ansonsten sollte sich der Anfänger bei einem guten Tennistrainer eine geegnetere Schlagtechnik zeigen lassen.