Soll man seine Golf Schlagtechnik vom Tee oder vom Boden trainieren?

1 Antwort

Alles vom Boden, ausser Driver. Noch schlimmer als vom Tee ist das Training von den Rangematten. Ausnahme: Sofern man nur der das Timing oder eine neue Bewegung etc. trainieren möchte, kann man auch mal zeitweise vom Tee abschlagen, damit man sich besser auf die Änderung konzentrieren kann. Mehr zum Thema gibt es bei www.marken-golf.de in der kostenlosen Online-Golfschule.

Spin reduzieren beim Golf Drive

Hallo, durch eine zu hohe Spinrate rollt mein Ball beim Drive viel zu wenig. Sicherlich können Bälle, Schaft oder Schläger den Spin beeinflussen (wisst ihr welche). Mehr denke ich aber ist es die Technik. Man sollte den Ball in der Aufwärtsbewegung treffen, wie kann ich das erlernen? Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Ist das Rescue schwerer zu kontrollieren als ein Eisen?

Bin bisher eher einer, der nur Eisen schlägt... selbst beim Abschlag. Fühl mich noch nicht so weit. In meinem Bag ist aber auch ein Rescue, hab erst 3 oder 4 Bälle mal mit dem auf der Range geschlagen. Wie schwer ist es mit so einem Rescue zu spielen für einen Einsteiger? Danke

...zur Frage

Was ist beim Golf ein "schwacher Griff"?

Letztlich hörte ich jemanden den Begriff "schwacher Griff" bezüglich der Griffhaltung des Golfschlägers. Was ist damit gemeint?

...zur Frage

Wie hoch ist eigentlich die Schlägerkopfgeschwindigkeit beim Golf-Abschlag?

Weiß das jemand? Kommt es dabei mehr auf die Schlagtechnik mit dem Driver oder die Kraft des Golfers an?

...zur Frage

Wie unterscheiden sich Schläge aus dem Rough von normalen Golfschlägen?

Hat man bei Golfschlägen aus dem Rough etwas anderes zu beachten als bei Schlägen vom Fairway? Gibt es bestimmet Tipps worauf man bei diesen Schläge besonders achten muss?

...zur Frage

Wann ist die Wirbelsäulenbelastung beim Golf-Abschlag am größten?

Gibt es da einen speziellen Moment in der Bewegung, wo die Belastung am größten ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?