Soll man nach der Grippeimpfung eine Sportpause machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte sich bei der Impfung selbst auf jeden Fall immer von dem Arzt entsprechend informieren lassen. Je nach Art der Impfung sollte man auf jeden Fall ausreichend pausieren und dies auch ernst nehmen, weil der Körper seine ganze Kraft für das Immunsystem braucht. Bei der Schweingrippe-impfung sollte man sogar noch deutlich länger keinen sport machen. Soweit ich mal gehört habe, bis zu zwei Wochen. Nimmt man dem Körper die ganze Kraft wegen einer sportlichen Betätigung, dann kann kann man sehr schnell wegen der Impfung krank werden.

Ja, soweit ich weiß sollte man unbedingt auf Sport verzichten, wenn man beim Impfen war. Etwa 3 - 5 Tage auf jeden Fall, schließlich macht man auch keinen Sport, wenn man krank ist!

Was möchtest Du wissen?