Soll man nach dem Training die Muskeln wirklich kühlen?

1 Antwort

So unkritisch darf man das alles nicht glauben! Wer die entschlackende Wirkung von Kältebädern anpreist kennt sich schon nicht gut aus,wie sollen die angeblichen Scklackenstoffe aus dem Körper gelangen?(Das es solche Stoffe außer in Hochöfen gibt wird heute eher bestritten und Profifußballer schwitzen eh genug aus)!Und einen wesentlichen Effekt haben die lieben Bodybuilder leider übersehen, das Stehen im Kalten Wasser ist ein kaltes Teilbad (bis zur Gürtellinie)für Fußballer das man nicht als Ganzkörperbad für Kraftsportler anwenden kann,erst unten kühlen dann oben geht auch nicht.Wer als Freizeitsportler schon Probleme mit seinen Muskeln hat trainiert einfach zu hart und zu einseitig, Effekte durch kaltes Duschen werden dann durch mehr Gewichte bestimmt wieder aufgehoben.Außerdem gab es noch nie einen Leitsatz, dass man nach dem Training in die Sauna gehen soll,für Sportler ist es nach intensivem Training dort oft zu heiß!

Eisbecken: Förden Kältebecken die Regeneration?

ich habe gestern gehört, dass die die sog. "Eisbecken" gar nicht bringen! Stimmt das? Kennt ihr euch da aus? Was passiert denn im Körper wenn er nach einem Training in so ein Becken steigt?

...zur Frage

bizeps wirklich migrieg?????

glaubt ihr mein bizeps ist zu klein also angespannt ist er 30 cm,und vor zwei wochen war er sogar noch migrieger da warens gerad ma 29 cm.jetzt nach zwei wochen hartem training ist er knapp einen cm gewachsen.wie seht ihr dass ist mein bizeps wirklich so migrieg?????.ach und ich bin 13 1,80 lang und wieg 73 kg

...zur Frage

Fördert Sauna die Regeneration der Muskeln?

Ist es einfach nur gesund oder fördert es auch Regenerationsvorgänge in der Muskulatur? Zirkuliert durch die Wärme das Blut schneller und dadurch werden die benötigten Stoffe schneller ans Ziel gebracht und "schlechtes" abtransportiert... bin ich da auf einem guten Weg oder is das Quatsch?

...zur Frage

Saunieren positiv oder negativ für Muskelaufbau?

Hallo zusammen, ich gehe seit einiger Zeit wieder regelmäßig ins Studio. Früher bin ich dort auch immer gerne nach dem Training in die Sauna gegangen, aber die ist mir mittlerweile zu versifft. Jetzt haben wiruns eine eigene für den Keller besorgt (http://www.meinbad24.de/products/de/Sauna/Sauna-TAMPERE.html). Ist der Besuch einer Sauna nach dem Trainieren denn gesund für die Muskeln? Und bringt es vielleicht sogar etwas? Also im Bezug auf Muskelkater?

...zur Frage

Was bedeutet denn Muskeln abtrainieren?

Ich dachte immer, dass Training die Muskeln aufbaut. Jetzt habe ich gehört, dass Leistungssportler am Ende ihrer Laufbahn Ihre Muskeln durch Training abtrainieren. Wie geht das denn und warum wird das gemacht?

...zur Frage

Hilft Kre-Alkalyn wirklich so viel beim Muskelaufbau bei hartem Training dazu? oder stimmt das nicht

Hallo, habe gehört das Kre-Alkalyn guter Hilfsstoff für Muskelaufbau sei. Habt ihr Erfahrungen damit? und welches sollte man kaufen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?