Soll man jetzt viel trinken oder nicht?

2 Antworten

Ohne Wasser funktionert die Energiebereistellung im Körper nicht! Bei Marathon und sonstige Langstrecken würde ich auf alle mal min. 3 L am Tag empfehlen!

Flüssigkeit benötigt der Mensch und selbst Wasser dient dem Körper als Energiequelle. Wie viel nun jemand trinken sollte ist eine individuelle Angelegenheit. Faktoren wie Stoffwechsel und Schwitzverhalten entscheiden letztlich mit wie viel Flüssigkeit der Körper verliert und was nachgefüllt werden muß um die Körperfunktion optimal aufrecht zu erhalten. 2-3 Liter täglich werden oftmals angeraten und dies halte ich persönlich auch als sinnvoll. Wie du nun deine Flüssigkeitszufuhr während des Sportes handhabst mußt du ausprobieren. Bei großer Hitze und langen Trainingseinheiten sollte eine Trinkflasche immer dabei sein und ein paar Schlücke während des Laufes zu sich genommen werden. Wenn sich beim lauf Schwindel oder Krämpfe einstellen kann dies ein Anzeichen für zu wenig Flüssigkeit sein.

Soll man heißen Tagen nach dem Sport was warmes oder kaltes trinken?

Die Einen sagen man soll nach dem Sport was kaltes trinken (was mit persönlich auch besser taugt), die Anderen schwören auf einen warmen Tee o.Ä.
Was ist denn nun das bessere?

...zur Frage

Bin ich zu dünn oder normal?

Hallo hätte da eine Frage Viele sagen zu mir ich wäre bereits schon dünn sogar zu dünn finde ich aber nicht Ich finde mich immer noch etwas zu dick deshalb wollte ich fragen ob meine Freunde recht habe Danke im Voraus

...zur Frage

5x am Tag essen?????

Wie meint man 5x am Tag essen???? ich raffs irgendwie nicht :D Ich selbst esse morgens und mittags mehr... abends etwas weniger....

Also sagen wir: Frühstück 2-3 Wiener Würstechen mit 1-2 Brötchen 1 Mittagessen (immer verschieden) zum Beispiel Pizza, Döner oder Reiss mit Fleisch 2 Abendessen 2 Sandwiches (also Butter, Käse, Woscht)

Kann ich bei 1 und 2 also sowas Nuttella mit Milch oder muss ich sowas essen, wie zum Mittag (also etwas mehr)???

Trinken tu ich immer 3-4 Liter am Tag....also denk mal genug^^

...zur Frage

Dehnen mit nachfedern oder ohne, was ist richtig?

Nachdem ich jetzt immer wieder andere Meinungen zum Thema Dehnen und Nachfedern gehört habe wollte ich von Euch wissen, wie macht Ihr das?

...zur Frage

Sport gegen Tinnitus?

Hallo :) Also mein Vater hat seit über einen Jahr einen sehr lauten Tinnitus.nach einen halben Jahr kam sogar ncoh ein zeweiter hinzu. Er dreht richtig durch,ist immer total aggressiv,redet nur ncoh über dieses Thema,man kann nur was faslches sagen. so zu meienr Frage: Hilft Sport dagegenw,eil er hat wirklcih schon alles möglcihe versucht. " :Hat jemand erfahrung wie man mit solchen leuten umgehen kann,damit man sie nciht stresst? Dankeschön :)

...zur Frage

Was ist in einem Whey Protein drin?

hallo!

weiter gehts mit der Geschichte meines Muskel(wieder)Aufbaus: ein Kumpel hat mir empfohlen, Whey Protein Shakes in meine Ernährung miteinzuflechten. Das soll wohl einfach ein anderes Wort für Molke sein. das hat meine Mutter immer zum Abnehmen früher getrunken.... deshalb: was ist da eigentlich genau drin und macht das echt Sinn, das zu trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?