Soll man bei überlastung am sprunggelen eine sportbandage tragen wenn es der arzt....

3 Antworten

Du kannst die Bandage auch von Dir aus tragen, da mußt Du doch nicht erst zum Arzt. Wenn ich merke daß ich wieder Probleme mit dem Sprunggelenk bekomme, trage ich die Bandage auch und sie hilft. Schaden kann es nicht, sie gibt Deinem Gelenk Halt.

Wenn das Sprunggelenk wieder in Ordnung ist, dann kannst Du langsam wieder Dein Training ohne Bandage machen. Nur wenn Du das Gefühl hast, es ist noch nicht so richtig ausgeheilt, dann lege die Bandage an und achte darauf, dass Du Dein Training Deiner Verletzung anpasst - also nur leichtes trainieren. Ich hatte dies im letzten Jahr - wahrscheinlich war das auch nur eine Überbelastung. Ich konnte kaum noch gehen und habe 2 Wochen ausgesetzt. Da aber mein Marathon vor der Tür stand, musste ich irgendetwas unternehmen. Ich ließ eine Strom-Therapie machen und da war es besser geworden. So konnte ich mein Training mit Hilfe einer Bandage wieder aufnehmen, habe aber darauf geachtet, dass es nicht überfordert wurde.

Eine Bandage kannst du natürlich aus freien Stücken tragen, primär eist es jedoch sinnvoll eine Überlastung erst gar nicht aufkommen zu lassen. Schmerzen sind kein gutes Zeichen und eine Bandage kann hier nicht wirklich entgegen wirken. Überdenke hier auch dein Trainingsintensität. Besser wäre es dem Gelenk etwas Ruhe zu gönnen.

habe ich auch vom arzt beschrieben bekommen und mache 1 monat kein sport nur ich darf wieder sport machen und soll ich dann eine banage benutzen damit es nicht zu viel belastet wird

0

Zunahme von Proteinshakes nach dem Training

Hallo, ist es wichtig wann ich einen Proteinshake zu mir nehme? Als Beispiel: Ich habe grade bis 16 Uhr trainiert. Ist es wichtig den Proteinshake sofort nach dem Training zu trinken oder kann es auch heute Abend gegen 20 Uhr sein? Ich bitte um eine schnelle Antwort, Danke!

...zur Frage

Schwäche oberhalb der Knie - kann mir da jemand helfen?

Hallo,

Ich bin nun 15 Jahre alt und leide schon seit fast 3 Jahren an einer Schwäche in den Knien. Es fing im Herbst an und ist bis heute ununterbrochen da gewesen. Wenn ich stehe wenn ich sitze wenn ich liege - immer. Zu der Zeit bin ich noch Rennrad gefahren und auf einer tour trat es auf. Zu der Zeit bekam ich auch eine feste Zahnspange. Ein viertel Jahr davor hatte ich mit es mit Krämpfen zu tuen. Die Schwäche ist etwas oberhalb der Knie etwa dort wo auch die Sehne ist. An kraft scheint es aber trotzdem nicht zu fehlen. (Das Gefühl verstärkt sich wenn ich die knie stark durchdrücke. Ich war nun schon bei Physiotherapeuten, Osteopathen und Orthopäden. Der Orthopäde sagte es wäre eine Beckenblockade und löste sie - brachte nichts. Die Osteopathen und Physiotherapeuten drückten hier und da ein bisschen, das brachte aber auch nichts. Nun bin ich in großen abständen bei einer Osteopathin die den Körper befragt. Zieht dann immer die arme nach hinten und je nachdem welcher länger ist heißt das ja oder nein. Sie meinte es könnte auch etwas mit meiner Herzoperation zu tuen haben als ich 4 war (ein Loch im Vorhofseptum musste operiert werden). Letztes mal hat sie meine Knochen behandelt. Wenn ich aufstehe merke ich, dass es schlechter ist. Das bleibt aber nur für ein paar Minuten dann ist es wieder wie Vorher. Die beste Wirkung zeigte sich bei einem Physiotherapeuten der die Muskeln und Sehnen im Fuß und im Bein von der Haut die diese umgibt gelockert hat. Er meinte dadurch, dass beides nicht gleich schnell wachsen würde, würde die Hautschicht die Muskeln etwas verschieben und diese könnten dann nicht mehr richtig arbeiten. Danach spürte ich eine deutliche Verbesserung und merkte nun dass sich auch meine Füße schwer bewegen lassen ließen. Doch leider hielt die Wirkung nicht lange an und ich sitze immer noch vor dem gleichen Problem. Meine Vermutung wäre, wenn man mal von meinem Alter absieht, dass ich eine Spinalkanalverengung habe. Was sagt ihr dazu? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Fragt alles was ihr wissen wollt.

Gruß Bruno

...zur Frage

Faustball?

Hallo, ich möchte gerne mit Faustball anfangen. Hätte einer von euch gute Tips zum warmmachen für das Training und allgemeine Tips? Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Kann man als 13 jähriger ein Six Pack kriegen??

Hi ich bin 13 Jahre und wiege 49kg bin 166cm groß kann ich dann schon ein Six Pack bekommen oder ist das natürlich nicht möglich

Bitte um schnelle Antwort!!!

...zur Frage

Zusammenhang der Druckbedingungen beim KAR-Modell?

Hallo Zusammen,

wie hängen die Druckbedingungen beim KAR Modell nach Neumaier (Koordinations-Anforderungs-Regler) zusammen?

Bitte um schnelle Antwort =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?