Soll man anfersen bei Meniskusschaden lieber bleiben lassen?

1 Antwort

Ja das stimmt, die Übung ist richtig gut, um das Greifen beim Sprint zu erlernen. Beim Meniskusschaden kommt´s ganz drauf an, was für ein Schaden das war und wie lange es schon her ist. Üblicherweise sind das ja Risse oder Einrisse der Mensiken und bei der Athroskopie wird ein Stück herausgenommen. Nach ca. zwei Wochen kannst du schon wieder normal laufen, endgradige Gelenkstellungen sind zu vermeiden. In der Regel sollte aber Anfersen keine Problem bereiten, du musst nur langsam rangehen und warten, bis die Verletzung richtig ausgehilt ist. Ich hatte selbst mal einen Meniskusriss und hab überhaupt keine Probleme mit dem Anfersen.

Danke für deine Antwort, dann werde ich es wohl mal testen!

0

Was möchtest Du wissen?