Soll ich wenn es blitzt laufen gehen?

2 Antworten

Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit, wirklich vom Blitz getroffen zu werden in Orten oder Tälern nicht so hoch ist. Trotzdem gehe ich bei Gewitter nicht laufen, muss irgendwie nicht sein. Ich fühle mich dabei extrem unwohl und könnte den Lauf auch nicht genießen. Und in der Regel ist ein Gewitter ja bald vorbei und man kann so lange warten. Wennes mich während des Laufs erwischt, laufe ich weiter - wenn es richtig heftig wird, nehme ich aber wenn möglich die nächste Abkürzung nach Hause.

das würde ich auf jeden Fall vermeiden. Man muss doch auch nicht unbedingt bei jedem Wetter zum Laifen gehen. Es ist sicherlich gefährlich, und ich würde nicht bei einem Gewitter laufen. Ein bisschen pausieren schadet auch nicht.

Energieverbrauch - Joggen: Bei Kälte und hohem Schnee mehr?

Ich war grad joggen und schaff normalerweise bei gutem Wetter und normalen Verhältnissen 9km die Stunde. Doch heute war es ziemlich kalt und sehr windig. Außerdem lag der Schnee etwas hoch (bis zu 17cm an manchen längeren Stellen!). Daher fiel mir das Laufen etwas schwerer und ich schaffte heute nur 45min. Ist der Energieverbrauch bei solchen Verhältnissen mehr als wenn ich bei normalen Wetter etc. 1 Stunde laufe? Oder gleicht sich das sozusagen aus? Also: 1 Stunde 9km bei Normalverhältnissen und 45min bei Kälte, Wind und etwas hohem Schnee etwa gleich Energieverbrauch?!

Vielen Dank im vorraus :*

...zur Frage

Für Coopertest trainieren/laufen bei schlechtem Wetter

Hi,

ich hab eine wirklich schlechte Kondition. Beim Coopertest also in 12 Minuten schaffe ich max. 2200 m. Ich bin 17 Jahre alt. Nun möchte ich mind. 2500 in den 12 Minuten schaffen,da ich nächstes Jahr mich bei der Polizei bewerben will. In Moment trainiere ich 3-4 mal die Woche meine Grundausdauer (30 min.). Wie soll ich am Besten vorgehen, um meine Leistung beim Coopertest zu verbessern? Hat jemand von euch schon effektive Methoden dafür benutzt und kann mir dieses nennen? Außerdem wollte ich fragen, was ihr macht, wenn schlechtes Wetter draußen ist. Lauft ihr auch bei schlechtem Wetter? Was für Kleidung trägt ihr dabei? Ich hab mir schonmal fast ne Erkältung nach nur einmal laufen geholt und es tat am Hals extrem weg, weil es windig war und seitdem gehe ich ungern nur mit T-Shirt bei schlechtem Wetter laufen.

...zur Frage

Muskelkater sehr gefährlich?

Hallo, Also ich spiele im Verein Fußball und wir haben am Sonntag ein Spiel auf rasen (was für uns nicht sehr gewöhnlich ist) gehabt. Nachdem Spiel hatte ich Muskelkater, und musste dann am Dienstag damit 10km laufen. Und heute ist es immer noch kein Stück besser geworden trotz wärme, Magnesium und salben.. Bin auch am Mittwoch sicherheitshalber nicht zum Training gegangen, da meine Physiotherapeutin mir davon abgeraten hat. Nun zu meiner frage, kann ich heute schon wieder Fußball spielen gehen, trotz unveränderter schmerzen oder wird es dadurch nur noch schlimmer?! Weil ich denke mir, ist egal weil es ist ja nur Muskelkater..

Fals das noch wichtig ist, ich bin eigentlich auch sehr einfällig für wadenkrämpfe. Danke schon mal im voraus (:

...zur Frage

Wie lange dauert es bis der Körper - nach 10 km laufen - wieder viele Nährstoffe im Blut hat ?

Hi!

Ich würde mich dafür interessieren, wie viele Tage der Körper braucht, um nach 10 km Laufen, wieder viele, also genügend Nährstoffe im Blut hat, so das ein weiteres 10 km-Laufen wieder sinnvoll sein kann.

Ich denke da an folgendes: Während dem Laufen nimmt der Körper Nährstoffe aus dem Blut auf, für die Aktivität, anschließend braucht er wieder welche, um seine Kapazitäten zurückzuerlangen, und um sich zu regenerieren, dann folgt die Phase in der der Körper ein Mehr an Substanzen einlagert. Wie lange dauert es, bis er einen großen Überschuß im But hat, der schließlich beim Sport wieder aufgebraucht werden kann ?

Ich rechne mit 2 Tagen. Es geht mir nicht darum, möglichst schnell wieder laufen gehen zu können, um größtmögliche Leistung aus dem Körper zu holen. Mich interessiert es bloß. Ich freue mich auf Antworten. MfG! godstequenix

...zur Frage

Was macht voll und hat wenig Kalorien?

Guten Tag!
Ich möchte Abends nach dem Laufen oder so eig. nicht mehr viel essen, aber auch nicht hungrig ins Bett gehen...
...damit ich nicht zu- sondern wünschenswerterweise eher abnehme, bin ich auf der Suche nach irgendwas Essebarem, das voll, also satt, macht, und wenig Kalorien hat!
Was könnt Ihr mir da empfehlen?

...zur Frage

Wie kann ich jemanden für Sport begeistern?

hallo,

also: ich bin der meinung, dass sport wichtig für unser wohlbefinden ist und ich finde auch, dass es riesen spaß macht, egal ob laufen oder ballspiele. nun folgendes: meine freundin und ihr bruder sollen mehr sport treiben, weil beide zum teil unter rückenschmerzen leiden und man sagt ja, dass es gut sei sich zu bewegen. aber die 2 sind vom sofa nicht loszukriegen. bei meiner freundin ist es schon etwas einfacher, denn die mag sport eigentlich. ich verstehe aber nicht warum sie dann kein sport macht, und da meinte sie ihr fehlte die motivation dazu. ich bin ein paar mal mit ihr im wald gelaufen, aber ihr bruder möchte ja überhaupt nichts machen. gut, im winter ist es etwas kalt um waldlauf zu machen, aber man kann ja auch ins fitnessstudio gehen. da ich dafür keine zeit hab muss sie leider alleine mit ihrem bruder gehen. das problem: ihr bruder wehrt sich dagegen, und sie hat keine lust alleine zu gehen. und sie hat mich jetzt um hilfe gebeten ihn dazu zu überzeugen, dass sport mehr spaß machen kann als TV gucken und videospiele spielen. hoffentlich habt ihr eine idee wie man einen faulen jungen zum sport motiviert.

schonmal danke im voraus ;)

mfg

preesha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?