Soll Ich Muskel aufbauen?

4 Antworten

ja bau erstmal Muskeln auf. Aufgrund deines Alters solltest du aber keine schweren Gewichten benutzten und lasse dir alle Übungen von einem Trainer zeigen!

Als Ernährung könnte es so aussehen. Aber mach das noch nicht so streng und esse was dir schmeckt bzw. was auch deine Eltern dir so machen...

https://powerliftingcheck.de/ernaehrung

jeder kann Muskeln aufbauen, auch du. Mach einfach weiter mit Training. Essen kannst du ganz normal, du hast ja mit deinen Essgewohnheiten jetzt schon 15 Jahre überlebt, so ganz falsch kann das dann auch nicht sein. Wenn du etwas abnehmen möchtest, isst du jetzt einfach ein bißchen weniger als vorher.

Ja klar kannst du mit deinem Eigengewicht trainieren unabhängig davon wie viel du wiegst. Sonst vlt einfach mal ein paar Übungen zeigen lassen und weiterhin "normal" bzw gesund und ausgewogen ernähren :)

Kann man Abnehmen und Muskeln aufbauen gleichzeitig?

In dieversen zeitschriften etc. wird immer damit geworben, dass man durch gezielte Ernährung gleichzeitig abnimmt und Muskeln aufbaut um im Endeffekt einen tollen Körper zu haben. Aber geht das überhaupt? Um Muskeln auf zu bauen muss man doch viel und eiweißreich essen, was ja genau das Gegenteil der Abnehm-spezifischen Ernährung ist!?
Kann man also Abnehmen und Muskeln aufbauen gleichzeitig oder ist das totaler Käse?

...zur Frage

in 2 monaten 10 kilo abnehmen.

Hallo, ich würde gerne abnehmen. Ich mache 4x pro Woche Sport (Boxen). Ich trainiere also 8 Stunden pro Woche. Ich bin männlich, wiege ca. 75 Kilogramm, bin ca. 1,70 m groß und bin 16 Jahre alt. Ich will 65 Kilogramm wiegen, also darf höchstens 69 Kilo wiegen, aber wenn ich 69 wiege, muss ich das Gewicht auch halten also ich darf nicht viel essen, deshalb dachte ich wenn ich 65 Kilo wiege, kann ich viel essen und ich werde nicht mehr also 69 Kilo wiegen. Das ist sehr wichtig für mich dass ich abnehme, also schafft man es in ca. 2 Monaten 10 Kilo abzunehmen (in 2 Monaten habe ich einen Kampf und da will ich in der niedrigeren Gewichtsklasse sein, also bis 69 Kilo und bis bis 75 oder so).

...zur Frage

10 - 15 kg abnehmen und dann muskeln aufbauen?

w /18 / 163cm / 76kg Wunschgewicht 60 - 65kg bis Sommer 2017 Danach gezielt mit Muskel aufbau und defienierung beginnen.

Ist es möglich bis Sommer 10 - 15kg abzunehmen damit ich mich bis dahin einigermassen wohl fühle ? Gute Cardio (fettbrenner) übungen ?(Cardio/Reiten/weniger & gesünder Essen)

Ab Sommer dann gezielter Muskeln aufbauen und dem entsprechenden auch die Ernährung anpassen.

Oder erst Muskeln aufbauen und dann erst abnehmen ?

...zur Frage

Muskelaufbau durch Liegestützevarationen und weitere Körpergewicht Übungen

Kann man Muskel durch Liegestützen(verschiedene Varianten), Dips, etc. aufbauen oder ist dies lediglich für die Definition hilfreich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?