Soll Ich Muskel aufbauen?

4 Antworten

jeder kann Muskeln aufbauen, auch du. Mach einfach weiter mit Training. Essen kannst du ganz normal, du hast ja mit deinen Essgewohnheiten jetzt schon 15 Jahre überlebt, so ganz falsch kann das dann auch nicht sein. Wenn du etwas abnehmen möchtest, isst du jetzt einfach ein bißchen weniger als vorher.

ja bau erstmal Muskeln auf. Aufgrund deines Alters solltest du aber keine schweren Gewichten benutzten und lasse dir alle Übungen von einem Trainer zeigen!

Als Ernährung könnte es so aussehen. Aber mach das noch nicht so streng und esse was dir schmeckt bzw. was auch deine Eltern dir so machen...

Ja klar kannst du mit deinem Eigengewicht trainieren unabhängig davon wie viel du wiegst. Sonst vlt einfach mal ein paar Übungen zeigen lassen und weiterhin "normal" bzw gesund und ausgewogen ernähren :)

Möchte Muskeln aufbauen, soll ich zuerst abnehmen oder direkt Muskeln trainieren?

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt und möchte jetzt anfangen meine Muskeln aufzubauen. ich bin 1,83 Groß und wiege 86 Kg. Ich bin nicht sehr sportlich mache nur sehr selten Sport aber ich wollte jetzt damit anfangen meine Muskeln aufzubauen. Ich weiß aber nicht was ich zuerst machen soll, soll ich zuerst abnehmen ein paar kilos verlieren. oder soll ich direkt anfangen mit sport und Muskeln aufzubauen ? also das Fett in Muskeln zu verbrennen, Ich möchte auch nicht ins Fitnessstudio gehen weil ich 1. Wahrscheinlich zu jung noch bin und 2. zu schüchtern bin mit meinem Körper dahin zu gehen. kann ich nicht auch zuhause Muskeln aufbauen indem ich irgendwie Draußen Laufe oder Fahrrad fahre oder irgendwas anderes mache ? wenn ja was wäre dann gut um im Bereich Arm/Bauch zu trainieren ? Und was sollte ich dann essen ? nur Obst/gemüse ? oder auch smoothies? oder was sollte man essen wenn man halt Trainieren/abnehmen will ? habe in der richtung leider keine Ahnung. Ich freue mich über jede Antwort :) MFG xMaster

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?