Soll ich meine Ski auf einem Skikurs mehrmals wachsen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein gewachster Ski dreht leichter und somit kann ich auch besser steuern. Ich tendiere zum täglichen wachsen, dann hat man immer einen optimalen Ski, zumal sich ja auch mal die Aussentemperatur ändert, kann das Wachs angepasst werden.

Wenn Du es optimal machen willst, bringst Du den Ski nach drei Tagen in den Skiservice zum Kanten schleifen und wachsen. Dann hast Du wieder einen griffigen Ski der Dir mehr Sicherheit auf harter Piste bietet und Du kannst dich auf das Fahren konzentrieren. http://www.carvingski.info/centix/de/skiservice/skikanten_schleifen.html

Super, jetzt weiß ich bescheid, danke an alle!

0

Wenn du nach den ersten 3 Tagen merkst, dass der schwarze(?) Belag weiß wird an einigen Stellen dann empfehle ich dir nach zu wachsen.
Kaputt machen kannst du dabei nichts, und viell. kann dir der-diejenige der dir die Ski wachst auch gleich noch das Wachsen beibringen ;)

Was möchtest Du wissen?