Frage von Agent, 16

Soll ich in einer mädchen oder jungs Mannschaft?

Hallo ich bin ein mädchen und 12 Jahre alt. Ich spiele seit ungefähr 4 jahren Fussball. Bis jetzt habe ich in einer jungs Mannschaft gespielt aber jetzt wollen meine Eltern das ich in einer mädchen Mannschaft spiele ich finde es bei den jungs aber besser.

Was sagt ihr soll ich in einer jungs oder mädchen Mannschaft spielen?

Antwort
von TorspielerTheo, 2

Mache bei verschiedenen Mannschaften mal ein Probetraining und probiere es aus. Ein Probetraining hat den Zweck, dass du das Umfeld kennen lernst. Wenn du verschiedene Mannschaften ausprobiert hast, weißt du, was gut für dich ist.

Was für eine Mädchenmannschaft spricht, ist, die Mannschaft wird in der Kabine und beim Duschen zur Mannschaft. Als Mädchen bist du nicht mit dabei und wirst draußen bleiben. Das muss mit 12 Jahren jetzt noch keine Rolle spielen.

Was für eine Jungsmannschaft spricht ist, es wird mehr Wert auf das Ergebnis und auf den Kampf gelegt. Wenn dich das motiviert, wird die Jungsmannschaft bis U15 wohl eher dein Favorit sein.

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Antwort
von Heinrich97, 7

würde es mal in einer Mädchenmanschaft ausprobieren, da Du da mehr Erfolgschancen haben wirst und es auf dauer komisch wird, wenn Du als einzigstes Mädchen in einer Jungenmanschaft bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten