Soll ich in einer mädchen oder jungs Mannschaft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin ebenfalls 12 und kicke seitdem ich 4 bin. Ich würde mal das Mädchen Training ausprobieren. Ich bin seitdem ich bei den Mädchen kicke viel besser geworden und hatte ein besseres Selbstbewusstsein. Such am besten mal einen guten Verein mit Mädchen die dich aufnehmen auf und geh mal ein mal ins Training zum schnuppern.

Es hat ja auch Vorteile man kann gemeinsam duschen gehen und sich umziehen etc. Wenn es dir aber immernoch bei den Jungs besser gefällt dann geh dort hin!

Viel Spaß und Glück in deiner Karriere🍀

lg. Sasa💞

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache bei verschiedenen Mannschaften mal ein Probetraining und probiere es aus. Ein Probetraining hat den Zweck, dass du das Umfeld kennen lernst. Wenn du verschiedene Mannschaften ausprobiert hast, weißt du, was gut für dich ist.

Was für eine Mädchenmannschaft spricht, ist, die Mannschaft wird in der Kabine und beim Duschen zur Mannschaft. Als Mädchen bist du nicht mit dabei und wirst draußen bleiben. Das muss mit 12 Jahren jetzt noch keine Rolle spielen.

Was für eine Jungsmannschaft spricht ist, es wird mehr Wert auf das Ergebnis und auf den Kampf gelegt. Wenn dich das motiviert, wird die Jungsmannschaft bis U15 wohl eher dein Favorit sein.

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würde es mal in einer Mädchenmanschaft ausprobieren, da Du da mehr Erfolgschancen haben wirst und es auf dauer komisch wird, wenn Du als einzigstes Mädchen in einer Jungenmanschaft bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?