Soll ich als Frau Eiweißshakes zu mir nehmen??

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Muskelaufbau funktioniert bei Männlein und Weiblein unter den gleichen Voraussetzungen. Lediglich der biologische Hormonstatus legt die Frau nicht auf große Muskelmasse aus. Eiweiß ist ein Hautbestandteil in der Ernährung beim Muskel / Kraftaufbau. Ob du die Eiweißzufuhr nun über die herkömmliche Nahrung oder synthetisch über Proteinpulver bewerkstelligst ist primär egal. Nichts desto trotz ist es sinnvoll den Hauptteil über die natürliche Nahrungsmittelpalette zu decken, denn sämtliche Supplemente dienen der Nahrungsergänzung und sind kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich eiweissreich ernährst (Meine Ernährung habe ich auch schon umgestellt) brauchst du das nicht. Wenn du etwa 2g Eiweiss/Kilogramm Körpergewicht isst wird zusätzliches Eiweiss nur wieder ausgeschieden. Wenn nicht wäre das eine Möglichkeit. Man muss einfach wissen, dass das auch Kalorien sind. Zuviel davon sorgt für Fettdepots.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, mich aber dann doch dagegen entschieden und nur darauf geachtet viel Eiweiß auf natürlichem Weg zu mir zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?