Soll der Stopp gegen die Seitenwand oder nicht?

1 Antwort

Der Ball kann schon die Seitenwand berühren, aber erst nachdem er den Boden berührt hat. Ideal ist es also einen Stopp ZUR Seitenwand zu spielen anstatt dagegen. Wichtig ist auch eine gute Mischung zwischen Gefühl und Cut zu finden. So bleibt der Ball genauso kurz und an der Seitenwand.

Was macht man beim Squash, wenn man den Gegner trifft?

Wie ist eigentlich die Regel, wenn man unbeabsichtigt mit dem Ball den Gegner trifft, bevor der Ball die Wand berührt hat? Danach ist klar, dann ist es ein Fehler des Gegners, aber was passiert, wenn den Gegner quasi unabsichtlich abschießt??

...zur Frage

Können eingeatmete kleine Fliegen zu einer Bronchitis führen?

Hallo, ich gehe 2x in der Woche laufen und da ich durch den Mund atme, esse ich unterwegs immer ein paar kleine Fliegen :O) Nun hab ich schon zwei Mal kurz hintereinander Bronchitis gehabt und nun frage ich mich, wie tief die "Fremdkörper" in die Luftröhre kommen und ob dadurch Atemwegsinfektionen ausgelöst werden können? Wenn die Luft draußen kälter wird, dann nehm ich mir immer das Buff vor den Mund, weil mir die kalte Luft dann auch unangenehm ist, aber jetzt war es ja immer warm. Freue mich über sinnvolle Antworten.

Danke.

Ball..

...zur Frage

Wann gilt ein Ball beim Squash als Longline gespielt?

Ich dachte immer, dass beim Squash Longline heisst, dass man den Ball möglichst nahe und parallel zur Seitenwand schlägt. Aber neulich habe ich gehört, dass jemand auch zu einem Ball Longline sagte, als er ca. 1 m von der Wand entfernt flog. Ist das dann auch noch Longline? Bedeutet dieser Ausdruck nur, dass der Ball parallel zur Seitenwand gespielt wird?

...zur Frage

Was geschieht wenn ich den Gegnerim Squash unabsichtlich abschieße?

Mir ist das das letzte Mal mit meinem Partner passiert. Der Ball ist relativ weit von der Seitenwand weggesprungen und ich wollte eigentlich an ihm vorbeischießen aber ich habe ihn wirklch unabsichtlich getroffen. Was geschieht in so einem Fall Punktetechnisch? Wir haben einfacheine Wiederolung gespielt. Ist das nach den Regeln richtig so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?