Softshelljacke für´s Skifahren geeignet

1 Antwort

Es gibt wasserabweisende Softshells, aber das ist garnicht der springende Punkt. Wenn ich morgens aus dem Fenster gucke, mir in der Zeitung den Wetterbericht greife und sehe "oha, heute heftig schneefall/regen" dann zieht man eben ne richtige Jacke an. Ich hab auch eine Softshell für die warmen Tage, aber die eierlegende Wollmilchsau ist das teil eben nicht. Daher hilft es natürlich gegen ein bisschen Schnee, aber irgendwann wirds ungemütlich.

Können diese Mini-Stepper die Waden gut trainieren?

Hier gibt es ja nun auch viele unterschiedliche und auch relativ teure Modelle. Sie sind ja sehr platzsparend. Und für zwischendurch könnten sie ja vielleicht ganz gut die Wanden trainieren. Oder ist es rausgeschmissenes Geld? Oder kann mir hier vielleicht jemand einen guten empfehlen?

...zur Frage

Taugen billige neo's etwas ?

Hey,

möchte mir einen Neoprenanzug zulegen dieser würde dann sehr wahrscheinlich nur bei den Triathlon Wettkämpfen zum einsatz kommen mir geht es hierbei aber nicht unbedingt um die perfekte Wasserlage, da es bei mir nicht auf die Sekunden ankommt.

Heißen die Triathlon neo's / Neo's die zum schwimmen geeignet sind Wetsuits ? Und was genau taugen die etwas günstigeren Modelle für max 100 €. Ich möchte ungerne, dass mein neuer Neo schon nach 6 mal tragen anfängt sich zu zerteilen... . Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Neo's gemacht ?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man Kinder im Babyjogger mitnehmen?

Ich habe gelesen, dass es auch Modelle gibt mit Liegeeinsätzen, die dann auch für ganz Kleine schon geeignet sind. Sonst müssen sie ja erst richtig sitzen können. Habt ihr Erfahrung damit? Sind diese Liegeeinsätze zu empfehlen, wenn ja, ab welchem Alter, oder gibt es etwas, das dagegen spricht?

...zur Frage

Kann man in Hallen für Rollerblades jede Art von Inlineskatern fahren?

Ich werde Freunde in Frankfurt besuchen und habe so gefragt, was wir so sportlich unternehmen können. Da meinte man unter anderem, in eine Rollerblade Halle gehen. Jetzt überleg ich meine Inliner mit zu nehmen, denn draußen wird man ja wohl auch laufen können. Aber ich weiß nicht, ob man die dann auch drinnen tragen darf und ob man jede Art von Inlinern dort tragen kann. Weiß es hier jemand?

...zur Frage

Warum haben Gewichtheber einen Hüftgurt an?

Beim Gewichtheben beobachtete man ja fast immer, dass die Athleten eine Hüftgurt anhaben. Warum tragen die Gewichtheber diesen? Was hat der Gurt für eine Wirkung?

...zur Frage

Welches Springseil eignet sich am besten für ein effektives Training?

Ich möchte gern ein effektives Springseiltraining betreiben, und bin mir aber nicht sicher welches Seil ich mir zulegen soll. Es gibt ja Seile aus unterschiedlichen Materialien, Gewichtungen, kugelgelagert etc. Was hat welche Vorteile und worauf muss man achten? Wer kann eine Empfehlung aussprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?