1 Antwort

Hi,

eine Softshelljacke ist atmungsaktiv und reguliert das Körperklima. Jede Softshelljacke besteht aus mehreren Membranschichten, die vor Wind, Regen, Kälte schützen sollen.

Es ist also völlig egal, für welche Marke man sich entscheidet. Wichtig ist, dass die Jacke bequem sitzt, man sich darin wohl fühlt und sie so elastisch ist, dass man sich damit noch gut bewegen kann.

Gruß Blue

2

Danke für die Antwort

0

Was beachten beim Kauf einer Skijacke?

Hallo,

ich möchte demnächst einen Skiurlaub machen. Dazu suche ich nun noch eine gute Skijacke. Ich habe im Internet gesehen, das es viele verschiedene gibt. Bei Otto habe ich hier ein paar gesehen: http://www.otto.de/Herren/Jacken/Winterjacken/shop-de_bc_sh5522583/ Allerdings weiß ich nciht, worauf ich beim Kauf einer Skijacke besonders achten muss... Was ist wichtig? Gibt es vlt eine bestimmte Marke, die besonders zu empfehlen ist? Wir fahren so 1-2 mal im Jahr in den Skiurlaub, also ich nutze sie nicht durchgehend, sie sollte dennoch eine gute Qualität haben und nicht schnell kaputt gehen. Hatte bisher immer nur eine aus Sonderangeboten von Tschibo zB. aber da wir nun regelmäßig in den Skiurlaub fahren möchte ich mir mal eine "vernünftige" Winterjacke anschaffen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?