Snowboarden, welche Snowboardlänge als Beginner?

3 Antworten

das kommt auch auf deine größe an. zum lernen aber tendentiell besser etwas kürzer als länger. die meisten snowboardfirmen haben eine längeempfehlung in ihren katalogen, je nach größe und gewicht des riders.

Je kürzer desto besser, denn so lernt man die Drehungen leichter. Dann auf ein größeres Umsteigen! Allerdings sollte das Board auch nicht zu klein sein!! :-)

Wie viele Golfschläger und Welche Golfschläger braucht man als Einsteiger wirklich?

Welche Golfschläger brauche ich als Anfänger bzw Einsteiger wirklich? mfg

...zur Frage

Kondition zum Curling?

Curling klingt ja immer irgendwie nicht so sehr nach Sport, aber wie ist das braucht man da auch Kondition oder ist das eher ein Sport, bei dem man konzentriert und präzise sein muss, ähnlich dem Golfsport?

...zur Frage

Sicherheitsvorkehrungen für snowboarden mit leichtverheilter weber b fraktur

Hey Leute :) Ich habe mir vor etwa zwei wochen eine weber b fraktur zugezogen (nicht so schlimm nur wachstumsfuge wieder aufgebrochen und ein unwichtiges band mit knochenabsplitterung vom knochen abgerissen, also keine op notwendig). Seit heute darf ich mit air cast schiene wieder voll belasten. in ca. 4wochen darf ich mit leichtem lauftraining beginnen, 1-2 wochen danach wieder vorsichtig richtig sport machen. Nun meine Frage: In fünf wochen fahren wir in den skiurlaub und ich wollte mit snowboarden beginnen. Welche sicherheitsvorkehrungen für den fuss sollte ich vorher treffen damit möglichst nichts schief geht? (irgendeine bestimmte bandage, immer danach hochlegen und kühlen etc.) Vielen dank im voraus, stern

...zur Frage

Länge des Tennisschlägers für ein 120 cm großes Kind?

Welche Schlägerlänge braucht ein 1,20 Meter großes Kind beim Tennis? Kann man das genau sagen, oder gibt es da nur Richtwerte?

...zur Frage

Sport Reha: Welche Ausbildung braucht man um dort arbeiten zu können?

Gibt es eine Art Ausbildung oder muss man ein Studium machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?