Snowboarden: Kurven fahren

1 Antwort

Ich denke du meinst einfach, dass man je nachdem welche Kurve man gerade macht, das Gewicht auf die** Back- oder die Front-side** des Boards verlagert.

bänderriss geheilt oder steht schlimmeres bevor?

Ich habe mir Anfang August mein Außenband am Sprunggelenk ( Knöchel ) gerissen. Leider sind schon 4 Monate vergangen und ich habe meine Flexibilität nicht vollständig erlangt und habe minimale Schmerzen wenn ich schnelle Bewegungen mache. Der Arzt riet mir zum Fahrrad fahren, damit mein Fuß wieder zur Ursprungs Form findet. Ist es normal, dass der Heilungsprozess solange dauert oder ist bei mir etwas falsch zusammengewachsen? War mehrfach beim Arzt aber der meinte nur, dass ich mich Bewegen soll. Es fühlt sich so an als wenn ich eine Blockade im Fuß hätte und ihn nur zur Hälfte zu den Zehen ziehen könnte.

...zur Frage

Kribbeln unter dem Vorderfuß

Beim Training fängt der Fuß unten an zu kribbeln. Das Kribbeln entsteht unter dem Fußballen im Bereich der ersten drei Zehen von außen gesehen. Die Schuhe sind nicht zu feste gebunden. Nach längeren Trainingseinheiten (über 15km) besteht auch das Gefühl das der Fuß etwas (nicht sichtbar) dicker wäre. Am nächsten Tag besteht bei den ersten Schritten beim Auftreten ein Druckgefühl im Fuß welches dann nach ein paar Schritten besser wird.

...zur Frage

das erste mal snowboarden

öhm ja ich habe mir überlegt nächstes jahr snowboarden zu lernen und auch mit dem board ins skilager zu gehen ich habe nur ein problem in unserem skilager darf man nicht ganz anfänger sein das heisst das man mindestens blaue pisten fahren können sollte (kann man das so schreiben?xd) aber wir gehen nur 3 tage in die skiferien und vlt 3-4 mal in eine skihalle könnteich in dieser zeit lernen zu snowboarden?? noch ein paar infos ich bin 13in denwintermonaten dann 14 fahre waveboard ski und skateboard und in den ferien surfe ich habe also einen ziemlich guten gleichgewichtssinn^^ danke für die antworten :))

...zur Frage

Bin am Reck abgerutsch. Mein Fuß ist umgeknickt.

Ich bin gestern beim Turnen vom Reck abgerutscht und auf meinem Fuß gefallen. Dabei ist er umgeknickt. Im ersten Moment hat es höllisch weg getan und ich habe ihn sofort gekühlt. Nach ca. 10 Minuten hat es aber nicht mehr weg getan und ich hab weitertrainiert. Am Abend habe ich aber wieder leichte Schmerzen im Fuß, ungefähr an der Stelle des Gelenks, bekommen. Heute habe ich auch noch leichte Schmerzen. Aber sie sind wirklich nur sehr leicht. Wenn ich meinen Fuß nach oben bewege, also die Ferse am Boden lasse, spüre ich es auch. Auch das aber nur leicht. Ich weiß, dass diese Plattform keinen Arzt ersetzten kann. Wenn es bis Dienstag/Mittwoch nicht weg ist, werde ich auch zu einem gehen. Was denkt ihr, könnte das sein? Könnt ihr mir irgendwas empfehelen? Ich möchte morgen Fahrrad fahren. Das ist ja gelenkschonend. Ist das in Ordnung? Kann ich auch schon wieder laufen gehen?

...zur Frage

Was ist der Anstrengendste Schwimmstil?

Der schnellste Schwimmstil ist mit Sicherheit das Kraulen, das heißt aber noch lange nicht, dass es auch der anstrengendste Stil ist. Welche Technik ist beim Schwimmen die anstrengendste eigentlich? Ich gehe aber auch von einer richtigen Technik aus, denn mit einer sehr schlechten Technik kann jeder Stil sehr anstrengend sein ;-) Danke!

...zur Frage

Sprint Linie überschreiten

Folgende Frage: Hab zufällig auf einen Foto zur WM 2009 gesehen wie Usain Bolt beim 200m Sprint in der Kurve genau mit einem Bein die Linie berührt und dabei mit den Zehen auf der inneren Bahn ist, mit der Ferse wiederum auf der äußeren Bahn.

Deshalb stellt sich meine Frage, wie das geregelt ist? Ab wann wir man disqualifiziert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?