Snowboarden: Fahrt ihr normale Bretter oder kürzere?

1 Antwort

Ich fahre im Park ein kleineres, weil ich so mehr Spins bekommen und flexibler bin. In Backcountry fahre ich mit einem normalen Freerideboard.

Woher bekommt günstige Snowboards? Am besten Komplettsets?

Hallo!! Mein Sohn hat jetzt mit dem Snowboarden angefangen und hätte gern ein eigenes!! Ich würde ihm das gerne ermögilchen nur weiß ich leider nicht woher ich da günstige und doch gute Boards bekomme?? Hab ihr gute Internetadressen? DANKE :-)

...zur Frage

Snowboarbindung gebrochen, ist das normal?

Habe eine Elften 84 Bindung, die erste Bindung ist nach 3 mal fahren in der Mitte gebrochen, dann habe ich die gleiche Bindung wieder bekommen, nach ca. 10 Stunden fahren ist das selbe passiert. Ich bin Anfängerin und fahre sehr vorsichtig. Das Sportgeschäft hat gemeint, dass ich etwas falsch mache beim Boarden.

...zur Frage

wann braucht man rückenprotector fürs snowboarden?

habe letztes jahr mit dem boarden angefangen. und ihr wisst ja, da war nicht viel drin, kein schnee! dies jahr mag ich wieder angreifen. weiß aber noch, dass schon ein helm ziemlich verschrien ist bei den boardern, es gibt aber auch rückenprotectoren, und am anfang schmeißt es einen ja nur. Ist son ding notwendig oder völlig uncool?

...zur Frage

hydraulische Scheibenbremse - Pro und Contra!?

Welche Vor- und Nachteile haben hydraulische Scheibenbremsen? Was fahrt ihr, bei welchem Radtyp sind sie mehr zu empfehlen... Rennrad ist das ja quatsch oder?

...zur Frage

Wo fahrt ihr an Silvester zum Skifahren hin?

Für mich ist irgendwie immer "sportliche Pflicht " an Silvester zum Skifahren zu gehen. Ist das bei euch auch so? Wenn ja, wo ist es an Silvester besonders gut zu fahren und vor allem dann auch zu feiern?

...zur Frage

schmertzen bei Rennrad fahren

       hallo,

ich habe ziemlich starke Nackenschmerzen nach dem Rennrad Fahrt Gibt es irgend welche Übungen,Vorbereitungen,Nachübungen oder ähnliches,dass mir helfen könnte? .mfG.Romeo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?