Snowboarden: Fahrt ihr normale Bretter oder kürzere?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also normalerweise bin ich immer ein abgestimmtes gefahren, aber irgendwann hab ich zufällig hab ich dann ein kleineres ausprobiert und bin damit den Berg hinunter. Seitdem fahre ich ein kürzeres, weil man damit noch besser Springen und in der Luft drehen kann. Kann ich nur empfehlen, sollte natürlich nicht zu klein sein, aber ein bisschen kleiner geht auf alle Fälle

Ich fahre im Park ein kleineres, weil ich so mehr Spins bekommen und flexibler bin. In Backcountry fahre ich mit einem normalen Freerideboard.

Ich fahre ein normales, meiner Größe entsprechendes, Freestyleboard.

Was ist normal?????? Je kürzer ein brett ums drehfreudiger. dafür büst es en stabilität/laufruhe (bei highspeed) und an auftrieb (powder) fals du dir nicht mehrere boards leisten möchtest (z.b. eins für powder und eins für park) solltest du unbedingt ein Brett mit Rocker/Banane testen! Neversummer ist dabei sehr empfehlenswert!

Was möchtest Du wissen?