Snowboard herrichten lassen?

2 Antworten

Wichtig ist der Belag, dass der schön glatt ist und keine Scharten hat, Außerdem sollten die Kanten gut sein.

Wichtig ist das die Bindung und die Schuhe in Takt und Funktionstüchtig sind. Darüber hinaus sollte die Lauffläche des Boardes und die Kanten i.O. sein. Im Fachhandel wissen die Mitarbeiter allerdings was am Board gecheckt und gegebenenfalls Repariert werden muß. Auf die kannst du dich schon verlassen.

Snowboard: leichte Bindung - Vorteil?

Schau mich gerae nach einer neuen Snowboardbindung um. Ein Freund von mir hat mir empfohlen unbedingt auf die Schwere der Bindung zu achten: macht das tatsächlich so einen Unterschied aus ob da ein paar "Löcher"/Ausparungen drinnen sind oder nicht?

...zur Frage

wann wieder ski/snowboard fahren nach kreuzband- und meniskusoperatioen?

hallo, ich hatte im märz 2012 einen skiunfall. wurde dann am 11.9..2012 am kreuzband operiert. bei der op wurde ebenfalls noch was am meniskus festgestellt und behoben. bin die letzten 6 wochen auf krücken gelaufen, die ich jetzt aber nach und nach weg lassen soll. wie lange sollte ich jetzt auf das skifahren /snowboard fahren verzichten? die ärzte raten mir die kommende saison gar nicht zu fahren. gibt es noch eine hoffnung dass ich gegen ende der saison ( februar/märz/april) doch noch wenigstens einmal fahren kann? mit großer hoffnung und lieben grüßen, jennifer

...zur Frage

Was passiert, wenn bei einem Snowboard das max. Fahrergewicht überschritten wird?

Ich habe ein Snowboard, welches für Fahrer zwischen 45 und 65 kg geeignet ist. Bisher hatte ich immer um die 65 kg und kam auch gut mit dem Board klar. In diesem Jahr kratze ich allerdings gerade an der 80 kg - Marke...

Sollte ich mein Board dann in diesem Jahr stehen lassen?

Was kann passieren, wenn ich doch damit fahre? Kann ich es nicht mehr kontrollieren oder geht es sogar in die Brüche???

...zur Frage

Wie kann man feststellen, ob ein Golfset für mich geeignet ist?

Ich möchte mir gerne ein Golfset kaufen, hab aber keine Ahnung welche Schläger für mich geeignet sind? Ich habe schon ein paar mal Golf gespielt, möchte mir jetzt aber einen guten Schlägersatz kaufen. Um micht nicht nur auf die Verkaufsargumente im Sportgeschäft verlassen zu müssen, würde ich gerne selbst schon vorab etwas Golf-Input haben, worauf man achten muss, und wonach man fragen muss, damit man nicht das kauft, was der Verkäufer auch unbedingt loswerden will. ich will mich schon beraten lassen, würde aber auch gerne wissen wonach ich den Verkäufer fragen muss. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?